Nach Trump-Aussagen: Frankreich pocht auf Stärkung Europas

Trump Nachrichten

Nach Trump-Aussagen: Frankreich pocht auf Stärkung Europas
GrönlandEuropa StärkungFrankreich Aussenminister Barrot
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Frankreich fordert eine Stärkung Europas angesichts von Trumps Interesse an Grönland.

«Wir sind ein starker Kontinent, wir müssen uns weiter stärken», sagte der französische Aussenminister Jean-Noël Barrot im Sender France Inter. Er betonte: «Es kommt nicht infrage, dass dieandere Nationen der Welt, welche sie auch sind, und ich möchte sogar sagen angefangen bei Russland, seine souveränen Grenzen angreifen lässt.

DieTrump hatte mehrfach Interesse an der zu Dänemark gehörenden Insel Grönland geäussert. Im Dezember liess er wissen: «Im Interesse der nationalen Sicherheit und der Freiheit in der Welt sind die USA der Ansicht, dass der Besitz und die Kontrolle von Grönland eine absolute Notwendigkeit sind.»Das ist aber ein ganz grosser Blöff von Frankreich und im Sinne von Europa.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Grönland Europa Stärkung Frankreich Aussenminister Barrot US-Militäreinsatz

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ski-Star Sarrazin nach Sturz in Bormio nach Frankreich zurückSki-Star Sarrazin nach Sturz in Bormio nach Frankreich zurückCyprien Sarrazin, der in Bormio gestürzte Ski-Star, soll nach erfolgreicher Operation in Italien zur Weiterbehandlung nach Frankreich zurückkehren. Der Franzose befindet sich nach dem schweren Sturz in einem stabilen Zustand und hat die Intensivstation verlassen.
Weiterlesen »

Mutmasslicher Täter stellt sich nach Schüssen in FrankreichMutmasslicher Täter stellt sich nach Schüssen in FrankreichFünf Menschen wurden am Samstag in Nordfrankreich erschossen. Der mutmassliche Täter stellte sich der Polizei.
Weiterlesen »

Nizza statt Genf: Olympia-Winterspiele 2030 gehen nach FrankreichNizza statt Genf: Olympia-Winterspiele 2030 gehen nach FrankreichDas IOC hat die Winterspiele 2030 nach Nizza vergeben, während die Schweiz auf 2038 verschoben wurde. Hinter den Kulissen gibt es Zweifel an der Realisierbarkeit der französischen Pläne.
Weiterlesen »

Cyprien Sarrazin nach Sturz in Bormio wieder in FrankreichCyprien Sarrazin nach Sturz in Bormio wieder in FrankreichCyprien Sarrazin ist nach seinem schweren Sturz im Abfahrtstraining von Bormio wieder in Frankreich. Der 30-Jährige wird in Lyon seine Rehabilitation in einer Spezialklinik fortsetzen. Sarrazin leidet unter Müdigkeit und Diplopie, kann aber kommunizieren und weiß, was passiert ist. Ein Comeback in diesem Winter ist ausgeschlossen.
Weiterlesen »

Zehn Jahre nach Charlie Hebdo-Anschlag: Islamistischer Terrorismus in Frankreich bleibt hochZehn Jahre nach Charlie Hebdo-Anschlag: Islamistischer Terrorismus in Frankreich bleibt hochZehn Jahre nach dem Anschlag auf die Satirezeitschrift Charlie Hebdo in Paris bleibt die Bedrohung durch islamistischen Terrorismus in Frankreich hoch. Die französische Antiterrorismus-Staatsanwaltschaft beobachtet mit Sorge die Auswirkungen des israelischen Einmarschs in den Gazastreifen sowie die Lage in Syrien. Die jüngeren Generationen in Frankreich scheinen heute für den Dschihadismus empfänglicher zu sein.
Weiterlesen »

Didier Deschamps hört nach WM 2026 als Frankreich-Coach aufDidier Deschamps hört nach WM 2026 als Frankreich-Coach aufDer WM-Titel 2018 war der Höhepunkt von Didier Deschamps Laufbahn als französischer Nationaltrainer. In zwei Jahren ist Schluss – eine andere Legende übernimmt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-28 06:14:14