Die Betroffenheit nach Muriel Furrers Tod an der Rad-WM in Zürich ist riesig. Mit ihr verliert die Schweiz ein grosses Talent.
Nach dem tragischen Tod der Schweizer Nachwuchsfahrerin Muriel Furrer hat das Lokale Organisationskomitee der Rad- und Para-Cycling-Strassen-Weltmeisterschaften Zürich 2024 in Rücksprache mit dem internationalen Radsportverband UCI, Swiss Cycling und Furrers Familie entschieden, statt des geplanten City Race eine Gedenkfahrt durchzuführen.
Dieser «Memorial Ride» am Sonntag «steht allen offen, die Furrers Familie, Freunden und der ganzen Radsport-Gemeinschaft in diesen schweren Stunden beistehen und Trost spenden wollen», wie die Organisatoren schreiben. Die Teilnahme ist kostenlos. 02:33 Video Muriel Furrers tragischer Tod überschattet die Rad-WM Aus Sport-Clip vom 28.09.2024. abspielen. Laufzeit 2 Minuten 33 Sekunden. Die Startzeit wird aufgrund des geringeren Tempos auf 7:15 Uhr vorverlegt. Teilnehmende können sich ab 7 Uhr am Bellevue nach dem Start-/Ziel-Bereich besammeln. Im Anschluss wird gemäss Rennprogramm das Handbike-Strassenrennen der Kategorie MH4 den offiziellen Renntag eröffnen.
Zentraler Trauerort bei Zwingli-StatuePersonen mit einem Ticket für das City Race haben die Wahl, ob sie den Kaufpreis zurückerstattet haben wollen oder ob dieser Betrag als Beitrag für die Nachwuchsaktivitäten der Stiftung Schweizer Sporthilfe sowie von Swiss Cycling verwendet werden darf. Sie werden hierzu in den kommenden Tagen von Ticketmaster kontaktiert.
Zusätzlich hat das LOK unweit der WM-Strecke an der Wasserkirche in Zürich neben der Zwingli-Statue einen zentralen Trauerort eingerichtet, um dem Wunsch vieler Radsportfans zu entsprechen, die Blumen für Furrer niederlegen und einen stillen Ort des Gedenkens haben möchten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rad-WM in Zürich geht nach Tod von Muriel Furrer (†18) weiterDie schlimmsten Befürchtungen sind eingetroffen. Die Schweizer Nachwuchsfahrerin Muriel Furrer (†18) ist ihren schweren Verletzungen im Spital erlegen.
Weiterlesen »
Nach Tod von Muriel Furrer (18): SRF bricht Live-Kommentar abWährend des U-23-Rennens an der Rad-WM wird publik, dass Muriel Furrer gestorben ist.
Weiterlesen »
Rad-WM Zürich: Diese Sicherheitsfragen stellen sich nach dem Tod von Muriel FurrerAm Freitag erlag Muriel Furrer ihren Verletzungen. Auch am Tag nach dem Unfall herrscht vor allem Unklarheit.
Weiterlesen »
Muriel Furrer: Die Rad-WM geht nach dem Tod weiterTrotz des tragischen Unfalls laufen die Wettkämpfe auf Wunsch der Familie weiter. Die Schweizerinnen sind in Uster mit Trauerflor gestartet.
Weiterlesen »
Trauer in Zürich: Rad-WM überschattet von Tod von Muriel FurrerAm Tag nach dem tödlichen Unfall der Schweizerin Muriel Furrer herrscht Trauer bei der Rad-Weltmeisterschaft in Zürich. Die Fahrerinnen halten eine Schweigeminute ab und Para-Athletin Flurina Rigling widmet ihren WM-Titel der Verstorbenen.
Weiterlesen »
Zum Tod von Muriel Furrer: Tragische Geschichten im RadsportImmer wieder haben Velorennen auf der Strasse Opfer gefordert. Die unvollständige Liste der letzten 40 Jahre zeugt von tragischen Schicksalen und jungen Menschen, die zu früh von uns gegangen sind.
Weiterlesen »