Nach Suter-Rückzieher: Marianne Binder lotet ihre Chancen aus für Zweikampf mit Giezendanner
Es läuft auf einen Zweikampf hinaus im zweiten Wahlgang für den Aargauer Ständerat. Mitte-Kandidatin Marianne Binder lässt noch leise offen, ob sie wieder antritt. Die Konkurrenz von links hat sich aus dem Rennen genommen.Macht der Herr rechts oder die Frau in der Mitte das Rennen? Thierry Burkart hat die Wahl in den Ständerat geschafft, Benjamin Giezendanner tritt zum zweiten Wahlgang an. Marianne Binder klärt noch ab.
Hinter Giezendanner ist der Abstand grösser, 34’500 Stimmen trennen ihn von der Drittplatzierten, der SP-Kandidatin Gabriela Suter. Zwischen Suter und Mitte-Kandidatin Marianne Binder liegen lediglich 3516 Stimmen.Vor den Wahlen hatten sich die Parteien von links bis rechts hohe Ziele gesetzt: Gleich sieben traten für den Ständerat an, die meisten wollten den Wähleranteil erhöhen und Sitze gewinnen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
US-Aussenminister: Israel will Gazastreifen nicht selbst regierenIsrael will nach Einschätzung von US-Aussenminister Antony Blinken nach dem Krieg gegen die im…
Weiterlesen »
Ständeratswahlen: Jetzt kommts zum Taktik-Krimi mit Suter und Binder – muss Giezendanner trotz Topresultat nochmals zittern?Warum Thierry Burkart einige Wählerinnen und Wähler verärgert hat und trotzdem locker bestätigt wurde. Was Benjamin Giezendanner zum tollen Resultat verhalf. Und wer gibt jetzt nach im Taktik-Kirmi mit Gabriela Suter und Marianne Binder? Der Video-Kommentar zu den Ständeratswahlen im Aargau.
Weiterlesen »
Armee: Mehr Ultraorthodoxe wollen im Gaza-Krieg in Israels ArmeeNach dem Terrorangriff der Hamas in Israel wollen dort nach Militärangaben mehr ultraorthodoxe…
Weiterlesen »
Anouk Vergé-Dépré/Joana Mäder gewinnen nach Horror-VerletzungDas Schweizer Beachvolley-Duo Anouk Vergé-Dépré/Joana Mäder siegt im indischen Goa. Es ist eine Genugtuung nach der Enttäuschung an der Weltmeisterschaft.
Weiterlesen »