Pascal Schmid ist der neue Asylchef der SVP. Er folgt auf Andreas Glarner. Im ersten Interview nimmt er Stellung zu Remigration und Rechtsextremismus.
Herr Schmid, Sie sind erst seit wenigen Monaten Nationalrat und schon Asyl- und Migrationschef der SVP. Wie haben Sie das geschafft? Da müssen Sie die Parteileitung fragen . Im Ernst: Ich habe in dem Bereich schon einiges gemacht. In meinen zwölf Jahren als Gerichtspräsident im Thurgau hatte ich auch viel mit kriminellen Asylbewerbern zu tun. Da habe ich gesehen, dass vieles im Argen liegt.
Wie wollen Sie als Asylchef Akzente setzen? Wir müssen im Parlament Mehrheiten schaffen, um die vielen Probleme im Asylbereich zu lösen. Es geht um die Sicherheit unserer Bevölkerung! Das ist für die SVP meist schwierig. Ich will es mit guten Vorschlägen schaffen. Ja, vielleicht bin ich als Neuer da auch noch ein bisschen zu optimistisch, aber wir verlangen ja nicht die Abschaffung des Asylrechts. Wir verlangen, dass der Missbrauch des Asylrechts endlich gestoppt wird.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Andreas Glaner gibt ab: Pascal Schmid ist neuer Asylchef der SVPDie SVP hat einen neuen Chef des Asyldossiers. Das verkündet die Partei am Freitagabend. Statt Andreas Glarner übernimmt der Thurgauer Pascal Schmid.
Weiterlesen »
Nach Festnahme in der Schweiz: Einreiseverbot für Rechtsextremist Martin Sellner nach DeutschlandVergangenen Samstag war der Kopf der rechtsextremen Identitären Bewegung auf Einladung der rechten Gruppierung «Junge Tat» in die Schweiz gekommen und dann festgenommen worden.
Weiterlesen »
Erst solidarisiert sich die Junge SVP Aargau mit dem Rechtsextremisten Martin SellnerDie Kantonspolizei Aargau stoppt einen Vortrag von Martin Sellner. Umgehend solidarisiert sich die Junge SVP Aargau mit dem bekannten Rechtsextremisten. Doch auch Tage später hält sie sich bedeckt. Ganz anders SP-Grossrätin Mia Jenni.
Weiterlesen »
Martin Sellner im Aargau: Junge SVP solidarisiert sich, Dieter Egli erklärt den Polizeieinsatz100 Personen trafen sich zu einem Anlass der rechtsextremen «Jungen Tat» im Weinbaumuseum in Tegerfelden. Doch die Kantonspolizei löste die Veranstaltung schon nach kurzer Zeit auf und wies den bekannten Populisten Martin Sellner weg. Die Reaktionen liessen nicht lange auf sich warten.
Weiterlesen »
Nach dem Polizeieinsatz gegen den Rechtsextremisten Martin Sellner: Warum die Meinungsfreiheit nicht grenzenlos istFreie Meinungsäusserung beruht auf Toleranz gegenüber Andersdenkenden, ja sicher – aber auch auf Intoleranz gegenüber gemeingefährlichen Extremisten.
Weiterlesen »
Delegiertenversammlung der SVP - SVP beschliesst Nein-Parole zum Energie-MantelerlassArchiv: Rösti: «Unser Land braucht dringend mehr Strom»
Weiterlesen »