Nach Kritik von Topstars - WTA-Chef gibt zu: Finals sind «kein perfekter Event»

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Nach Kritik von Topstars - WTA-Chef gibt zu: Finals sind «kein perfekter Event»
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 50%

Jessica Pegula benötigte an den WTA Finals nur 80 Minuten, um Maria Sakkari mit 6:3, 6:2 in die Schranken zu weisen. Aryna Sabalenka und Jelena Rybakina müssen sich gedulden.

In einem Brief an die Spielerinnen, der Sports Illustrated zugespielt wurde, erklärte WTA-Chef Steve Simon, dass die späte Entscheidung für den mexikanischen Ferienort Cancun als Austragungsort der WTA Finals «auf einer Reihe komplizierter Faktoren» basierte.

«Es ist keine perfekte Veranstaltung. Wir verstehen, dass die Bedingungen eine Herausforderung sind und die WTA übernimmt die Verantwortung dafür.» Cancun wurde weniger als zwei Monate vor Turnierbeginn als Austragungsort für das 9-Millionen-Dollar-Turnier benannt, bei dem die besten acht Spielerinnen der Saison zusammenkommen.

Grund für die Kritik der Belarussin ist der späte Aufbau der Sportstätte in Cancun und die damit einhergehenden Einschränkungen. Unter anderem durften die Spielerinnen nicht vor Beginn des Turniers auf dem Platz trainieren. «Das ist für mich nicht akzeptabel, wenn so viel auf dem Spiel steht», sagte Sabalenka.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach Kritik von Topstars - WTA-Chef gibt zu: Finals sind «kein perfektes Event»Nach Kritik von Topstars - WTA-Chef gibt zu: Finals sind «kein perfektes Event»Jessica Pegula benötigte an den WTA Finals nur 80 Minuten, um Maria Sakkari mit 6:3, 6:2 in die Schranken zu weisen. Aryna Sabalenka und Jelena Rybakina müssen sich gedulden.
Weiterlesen »

Erneute Forderungen nach Rabatten nach Verzögerung am GotthardErneute Forderungen nach Rabatten nach Verzögerung am GotthardDer Gotthard-Tunnel ist weiterhin in Reparatur. Die dadurch entstehenden Verzögerungen sorgen für Rabatt-Forderungen.
Weiterlesen »

Der HC Davos gewinnt glückhaft gegen den MeisterDer Meister Genève-Servette verliert nach und nach seinen Status als stärkste Heimmannschaft der…
Weiterlesen »

Swiatek vor Halbfinaleinzug – Jabeur mit RevancheSwiatek vor Halbfinaleinzug – Jabeur mit RevancheAn den WTA Finals in Cancun bezwingt Iga Swiatek auch Coco Gauff mühelos. Ons Jabeur schlägt Marketa Vondrousova.
Weiterlesen »

Wenger trotzt Kritik: «Niemand sonst darf das entscheiden»Wenger trotzt Kritik: «Niemand sonst darf das entscheiden»Dem Schwingerkönig wehte zuletzt ein rauer Wind entgegen. Das hält ihn nicht davon ab, auch 2024 weiterzumachen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-16 03:08:15