Britischer Premierminister Keir Starmer will stärkere Kontrolle von Social Media nach rechtsextremen Ausschreitungen.
Die britische Regierung um Premier Keir Starmer will gegen Hetze in den sozialen Medien vorgehen. - dpadie Rolle von Social Media stärker in den Blick nehmen. «Das ist keine rechtsfreie Zone», sagte Starmer vor Reportern. Jeder, der dasEr fügte hinzu: «Ich stimme zu, dass wir allgemeiner auf Social Media schauen müssen nach diesen Unruhen». Derzeit liege der Fokus aber noch darauf, für Sicherheit zu sorgen.
Dabei spielte unter anderem der Rechtsextremist Stephen Yaxley-Lennon, der sich Tommy Robinson nennt, eine Rolle. Sein zeitweise gesperrter Account beim Kurznachrichtendienst X wurde nach der Übernahme durch den US-Multimilliardär Musk selbst antwortete auf Yaxley-Lennons Posts auf X und verlieh diesen damit zusätzliche Reichweite. Der X-Chef beschuldigte Starmer auch, auf dem linken
Social Media Kontrolle Falschmeldungen Im Internet Rechtsextreme Ausschreitungen Elon Musk
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nach Unwettern im Tessin: Suche nach Vermissten unterbrochenEin Murgang zerstörte grosse Teile des Dorfs Fontana im Val Bavona. Drei Menschen kamen ums Leben, Dutzende wurden evakuiert. Die Strassen sind kaum passierbar. Das Dorf ist von der Aussenwelt abgeschnitten.
Weiterlesen »
Börsen-Ticker: Dollar gibt nach Inflationszahlen nachDer US-Inflationsbericht für Juni sorgt für gute Laune an der Wall Street.
Weiterlesen »
Nach Überfall auf 78-Jährigen: Polizei sucht nach drei flüchtigen RäubernZwei Männer und eine Frau haben am Freitagnachmittag in Münsterlingen einen Mann mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Die Räuber konnten flüchten. Die Kantonspolizei Thurgau sucht jetzt Zeugen.
Weiterlesen »
Nach Badeunfall in der Linth: Suche nach Vermissten eingestelltVon Sonntag auf Montag waren Einsatzkräfte unterwegs auf der Suche nach einem Vermissten in der Linth. Die Suchaktion wurde am Montag eingestellt.
Weiterlesen »
VAT-Aktien geben nach Zahlen erneut deutlich nachDie Aktien des Halbleiter-Zulieferers VAT sind den zweiten Tag in Folge stark unter Druck.
Weiterlesen »
SMI gibt nach negativ aufgenommen Quartalszahlen nachDer Schweizer Aktienmarkt hat am Donnerstag klar im Minus geschlossen.
Weiterlesen »