Nach homophober Aussage: FCL-Goalie Marius Müller erhält Busse von 2000 Franken

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Nach homophober Aussage: FCL-Goalie Marius Müller erhält Busse von 2000 Franken
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 55%

Nach homophober Aussage: Marius Müller, Goalie des FCL_1901, muss eine Busse von 2000 Franken bezhalen. Auf eine Spielsperre wird derweil verzichtet. Fussball SuperLeague

Nach einer Woche Wartezeit ist klar, was Marius Müller aufgrund seiner homophoben Aussage nach dem Spiel in St.Gallen erwartet: Der FCL-Goalie erhält eine Busse sowie einen Verweis.

Dies schreibt die Swiss Football League in einer Mitteilung. Die Höhe der Geldstrafe beläuft sich dabei auf 2000 Franken. Wie es in der Nachricht weiter heisst, gehe der Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen davon aus, «dass Marius Müller die Aussage unbedacht und ohne konkrete, subjektive Schmähungsabsicht homosexuellen Menschen gegenüber gemacht hat». Aus diesem Grund werde auf eine Suspendierung verzichtet.

Der angesprochene Verweis kommt dabei einer Verwarnung gleich – im Normalfall beträgt das Strafmass für «anstössige, beleidigende oder schmähende Äusserungen» zwei Spielsperren. Hierbei sei aber zu berücksichtigen, dass die Aussage weder gegen einen Schiedsrichter, einen konkreten Spieler noch gegen die Zuschauer oder sonst eine konkrete Person im Stadion gerichtet worden war, wie es heisst.

«Vielmehr gab Marius Müller mit seiner Aussage seinem Frust über die aus seiner Sicht unzulängliche Verteidigungsarbeit seiner Mitspieler Ausdruck», so der Richter. Dazu käme, dass sich Müller nach dem Vorfall öffentlich entschuldigt hat und sein Fehlverhalten somit einsehe.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach homophober Aussage: FCL-Goalie Marius Müller erhält Busse von 2000 Franken – aber keiNach homophober Aussage: FCL-Goalie Marius Müller erhält Busse von 2000 Franken – aber keiSeine Aussage nach der Niederlage gegen St.Gallen hat Folgen für den FCL-Schlussmann MariusMüller. Er erhält eine Busse von 2000 Franken – auf eine Spielsperre wird derweil verzichtet.
Weiterlesen »

Zeigt Ricciardo hier seine Freundin?Der australische Formel-1-Star Daniel Ricciardo (33) postet Bilder mit einer Frau, die im F1-Zirkus einen bekannten Namen trägt. Ist sie seine Freundin?
Weiterlesen »

Royals zügeln – Prinz William und seine Familie verlassen LondonRoyals zügeln – Prinz William und seine Familie verlassen LondonDer britische Thronfolger zieht nach Windsor um. Damit verbunden ist offenbar die Hoffnung auf ein normaleres Leben mit mehr Freiheiten.
Weiterlesen »

Tod von Michael Schacht - Philip Maloneys Stimme ist verstummtTod von Michael Schacht - Philip Maloneys Stimme ist verstummtPhilip Maloneys Stimme ist verstummt. Michael Schacht, der dem Privatdetektiv der Hörspielserie seine rauchige Seele einhauchte, ist mit 81 Jahren gestorben.
Weiterlesen »

Von Moos und Akolo skoren nach Belieben – und erhalten deswegen eine glatte 6Der FC St.Gallen demonstriert beim 15:0-Sieg gegen den FC Rorschach-Goldach eindrücklich seine Stärke. Das hohe Resultat hat entsprechend des starken Auftritts der St.Galler hohe Noten zur Folge. In der Galerie findest du unsere Spielerbewertungen.
Weiterlesen »

Er kauft sich mit Trinkgeld ein Rind - Schweizer BauerEr kauft sich mit Trinkgeld ein Rind - Schweizer BauerAdrian Mäder aus  Albligen BE hielt schon als Bub Ziegen. Aus diesem Grund erlangte er auch den Namen «Geissenpeter von Bern». Doch Ziegen sind  nicht seine einzige Leidenschaft.  Als «der Geissenpeter von Bern» wurde Adrian Mäder als 13-Jähriger bekannt, weil Schweiz Tourismus, der Naturpark Gantrisch und mehrere Zeitungen über seine Leidenschaft für Ziegen berichtet hatten. […]
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-22 03:09:14