In Bern, Basel und Zürich werden sämtliche Mahnwachen und Kundgebungen untersagt. Die Sorge vor Ausschreitungen ist zu gross.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDer Krieg am Gazastreifen sorgt auch hierzulande für eine angespannte Stimmung. Besonders am heutigen Freitag: Weltweit wurde von der Hamas zu Gewalt an Juden aufgerufen.
Nun greifen auch die Behörden in der Schweiz durch. Sie verbieten in mehreren Städten Kundgebungen, die im Zusammenhang mit dem Israel-Palästina-Konflikt stehen. Bereits verboten wurde am Donnerstag eine angekündigte, propalästinensische Kundgebung auf der Polyterrasse der ETH und in einem Raum der Universität Zürich. Die marxistische Organisation «Der Funke» hatte dazu aufgerufen.Ebenfalls im Vorfeld abgesagt wurde eine für Freitagmittag geplante stille Mahnwache «für einen gerechten Frieden in Israel/Palästina» in Bern.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hamas-Angriff auf Israel: Erdogan verhandelt mit HamasMilitante Palästinenser aus dem Gazastreifen haben überraschend Israel angegriffen. Wir berichten laufend.
Weiterlesen »
Scholz kündigt Betätigungsverbot für Hamas in Deutschland anNach dem Angriff der islamistischen Hamas auf Israel mit vielen Hundert Toten hat der deutsche…
Weiterlesen »
Humanitäre Katastrophe in Gaza befürchtetDie israelische Armee bombardiert nach dem Terror-Angriff der Hamas den Gazastreifen.
Weiterlesen »
Nach Aufruf zu Gewalt an Juden: Deeskalation: Beide Kundgebungen in Basel abgesagtSowohl der Mahnwache von Pro-Israel Vertretern, als auch der Pro-Palästina Kundgebung wurde die Bewilligung entzogen. Finden Sie nun unbewilligt statt?
Weiterlesen »