Wegen eines Rohrbruchs müssen Bewohner und Gewerbe im Ortsteil Steinenbühl zurzeit auf das Wasser aus dem Hahnen verzichten respektive dürfen dieses nur unter gewissen Vorkehrungen nutzen. Was das für den Wirt des Restaurants Steinenbühl im betroffenen Ortsteil bedeutet.
Der Regionalsender Tele M1 besuchte deshalb den Wirt des Restaurants Steinenbühl. Rico Huber nimmt’s mit Humor, als er daran denkt, wie plötzlich das Wasser und damit auch die Spülungen der WCs nicht mehr gingen. Das «Geschäft» der Gäste musste deshalb mit Brunnenwasser beseitigt werden: «Wir holten ‹Chübeli› Wasser vom Brunnen und haben damit nachgespült. Und fürs Abwaschen selbst hatten wir einen Topf zum Vorspülen.
Wer das Wasser trinken möchte, müsse es zuerst abkochen. Der Geschirrspüler müsse mit höchstem Temperaturprogramm laufen gelassen werden. Das RFO rät, Mineralwasser zu verwenden oder einwandfreies Trinkwasser in sauberen Behältern zu beschaffen.
Die am Sonntag abgeschlagenen Ständeratskandidatinnen von Grünen, EVP und GLP setzen sich für Marianne Binder im Ständerat ein. Ob diese überhaupt zum zweiten Wahlgang antritt, ist indes noch offen. Die Parteiversammlung vom Dienstag findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
US-Aussenminister: Israel will Gazastreifen nicht selbst regierenIsrael will nach Einschätzung von US-Aussenminister Antony Blinken nach dem Krieg gegen die im…
Weiterlesen »
Urs Fischer: Union-Boss stärkt Trainer nach 0:3-Pleite den RückenDer 1. FC Union Berlin erlebt in dieser Saison einen brutalen Absturz. Manager Oliver Ruhnert verweist auf die Verdienste von Coach Urs Fischer.
Weiterlesen »
Stadt Basel BS: Nach Drogenstreit auf NotfallstationAm 21.10.2023, um 19.10 Uhr, meldete ein Passant, dass sich bei der Tramhaltestelle Dreirosenbrücke mehrere Personen streiten würden.
Weiterlesen »
Tragödie in Uitikon ZH: Motorradfahrer (†14) stirbt nach Flucht vor PolizeiBei einem Selbstunfall mit einem Motorrad in Uitikon Waldegg sind am Sonntagmorgen (22.10.2023) der Lenker und seine Mitfahrerin schwer verletzt worden.
Weiterlesen »
14-Jähriger stirbt nach Flucht vor Polizei – «das ist extrem tragisch»Am Sonntag flüchtete ein 14-Jähriger auf einem Motorrad vor einer Polizeikontrolle und stürzte. Er starb, seine Mitfahrerin (15) wurde schwer verletzt. Anwohner sind bestürzt.
Weiterlesen »