Vor der ägyptischen Küste im Roten Meer ist ein Boot gesunken. An Bord der Schiffs waren 45 Menschen, darunter etwa 30 Touristen aus verschiedenen Ländern. 17 Personen werden noch vermisst, darunter auch eine Person aus der Schweiz.
Das EDA bestätigte, dass sich unter den Passagieren zwei Schweizer Staatsangehörige befanden. Beide Personen konnten nun lebend gerettet werden. Mittlerweile wurden vier Leichen geborgen.
Die gut 40 Meter lange Motorjacht «Sea Story» war seit Sonntag im Roten Meer unterwegs. Sie war aus Port Ghalib gestartet und sollte am Freitag weiter nördlich in Hurghada ankommen. Am frühen Morgen habe die Crew einen Notruf abgesetzt, die Jacht sei dann gesunken, teilte Hanafi mit. Offenbar von grosser Welle getroffenZur Unglücksursache ist bisher wenig bekannt. Das Boot ist wohl bei schwerem Wellengang im Roten Meer verunglückt. Das teilte der für die Region zuständige Gouverneur Amr Hanafi unter Berufung auf Schilderungen der Besatzung und der Touristen nach dem Unglück mit.
Die Behörden in Hurghada hatten am Sonntag wegen «schlechter Wetterbedingungen» den Hafen der Stadt geschlossen und den Schiffsverkehr eingestellt. Nahe Marsa Alam seien die Wetterbedingungen jedoch gut gewesen, sagte der Manager des Tauchzentrums.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nun in Genf gegen Frankreich - Frauen-Nati mit klarem Plan: Abschalten, anknüpfen, adaptierenDie Schweizer Nationalspielerin gibt nach dem Australien-Spiel und vor dem nächsten Test gegen Frankreich Auskunft.
Weiterlesen »
Bootsunglück vor der ägyptischen Küste: Eine Welle als möglicher KatalysatorDas Boot 'Sea Story' ist verunglückt und gesunken ist, nachdem es von einer großen Welle getroffen wurde. Es wird berichtet, dass das Boot innerhalb von Minuten gekentert ist, ohne technische Mängel zu haben. 16 Menschen sind nach dem Unglück noch vermisst.
Weiterlesen »
Bootsdrama mit 45 Passagieren - Nach Bootsunglück in Ägypten: Drei Personen aus Wasser geborgenVor der ägyptischen Küste im Roten Meer ist ein Boot gesunken. An Bord der Schiffs waren 45 Menschen, darunter etwa 30 Touristen aus verschiedenen Ländern. 17 Personen werden noch vermisst, darunter auch eine Person aus der Schweiz.
Weiterlesen »
Schweizer Rekord für Noè Ponti über 50m Freistil ++ Schweizer schreibt Darts-Geschichte ++ Curlern gelingt EM-AuftaktResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »
Yellow Cup als Schweizer WM-Hauptprobe ++ Schweizer Frauen-Nati siegt verdient ++ DFB-Pokal: Dortmund scheitertResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »
Schweizer Buchpreis 2024 - Zora del Buono gewinnt den Schweizer BuchpreisZora del Buono war acht Monate alt, als ihr Vater 1963 bei einem Autounfall ums Leben kam. Mit «Seinetwegen» geht die Schweizer Schriftstellerin dem Unglück nach.
Weiterlesen »