Der Berner Regierungsrat sorgte mit der Abrechnung von Minibeiträgen für Empörung. Nun gelten neue Regeln.
Nach Empörung über seine Spesenabrechnung hat der Berner Regierungsrat letzte Woche sein Spesenreglement angepasst. Seitdem gilt für einzelne Auslagen eine Untergrenze von 50 Franken.
von Anfang Jahr. Damals machte der «Kassensturz» publik, dass verschiedene Mitglieder des Berner Regierungsrats Kleinstbeträge als Spesen abgerechnet hatten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mälzers Abrechnung nach Dinner für König Charles und DianaAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Mälzers Abrechnung nach Dinner für König CharlesAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Nach dem tödlichen Ricken-Unfall: Toggenburger Kantonsräte fordern zeitnahe Massnahmen vom KantonIm laufenden Jahr sind bereits vier Menschen bei Unfällen am Ricken gestorben. Derzeit arbeitet der Kanton verkehrsberuhigende Massnahmen aus. Deren Umsetzung wird aber noch einige Jahre dauern. Nun fordern die Toggenburger Kantonsräte aber schnellere Lösungen.
Weiterlesen »
Nach dem tödlichen Unfall auf dem Ricken: Das sind die Unfall-Hotspots im Kanton St.GallenAm Donnerstagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Verstorbenen auf der Rickenstrasse bei Wattwil. Damit sind 2024 im Kanton bereits sieben Menschen bei Verkehrsunfällen verstorben. Die Unfälle beschränken sich dabei meist auf drei Hotspots.
Weiterlesen »
Kanton Uri: DNA-Proben nach Wolfrissen und Wolfabschuss ausgewertetDas „Laboratoire de Biologie de la Conservation de l'Université de Lausanne“ hat die DNA-Individualanalyse der Wolfrisse und des erlegten Wolfs auf dem Gemeindegebiet von Realp ausgewertet.
Weiterlesen »
Nach Kritik aus eigenen Reihen: Kanton erklärt Velo-Linksverkehr in der Unterführung OristalIn der Schweiz herrscht Rechtsverkehr, doch in Liestal wurde eine Ausnahme gemacht: Auf dem neuen Velostreifen der Unterführung Oristal in Liestal gilt neu Linksverkehr. Könnte sie die Verkehrssicherheit gefährden?
Weiterlesen »