Am Flughafen der Hauptstadt von Sierra Leone landete eine Gulfstream mit abgekratzter Kennung und ohne Landeerlaubnis. Jetzt werden die Hintergründe untersucht.
Am Flughafen der Hauptstadt von Sierra Leone landete eine Gulfstream mit abgekratzter Kennung und ohne Landeerlaubnis. Jetzt werden die Hintergründe untersucht.Viel Verkehr gibt es am Freetown International Airport nicht. Im Flugplan des einzigen internationalen Flughafens von Sierra Leone stehen acht Fluglinien, die pro Tag im Schnitt sieben Flüge durchführen. Der letzte Flug des Tages hebt dreimal pro Woche um 23:40 Uhr nach Lagos ab. Dann beginnt die Nachtruhe.
Nicht so am 20. September. Um 23:54 Uhr tauchte wie aus dem Nichts eine Gulfstream IV auf und landete ohne offizielle Landegenehmigung und ohne Funkkontakt am Freetown Airport. Die Crew behauptete, ein Funkgerätausfall sei der Grund gewesen. Die Behörden setzten das Flugzeug fest und nahmen die vier Personen an Bord in Gewahrsam.Bei der Überprüfung des Businessjets stellten die Behörden fest, dass das Flugzeug unter einer falschen Registrierungsnummer unterwegs war.
Nach Angaben der sierra-leonischen Regierung weigerte sich die Besatzung, ihre Dokumente vorzulegen. Später wurde jedoch bestätigt, dass drei Personen mexikanische Staatsbürger sind und einer einen spanischen Pass besitzt. Im Lauf der Verhöre wurde auch die Flugroute bekannt.Gestartet war der Flug aus Liberia mit Ziel Mexiko. Der Pilot, der zuerst vorgab, kein Englisch zu sprechen, gestand später, 20.000 Dollar für den Flug erhalten zu haben.
Neben den vier Personen hat die Polizei auch zwei Fluglotsen aus Sierra Leone festgenommen. Die Sierra Leone Civil Aviation Authority führt gemeinsam mit der Polizei eine umfassende Untersuchung durch.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mysteriöser Unfall: Unbekannter fährt verletzten Velofahrer ins SpitalAm Montag fuhr eine unbekannte Person einen erheblich verletzten Velofahrer ins Spital. Was zuvor genau passiert ist, ist unklar.
Weiterlesen »
Mysteriöser Fund im Wald: Rund 200 Bücher illegal entsorgtZwei Frauen entdecken im Wald bei Waltenschwil Hunderte illegal entsorgte Bücher, darunter Sachbücher zu Natur, Reisen und Geschichte. Eine der Finderinnen teilt den Fund auf Facebook und kritisiert die mutmasslichen Erben.
Weiterlesen »
Flughafen Basel/Mulhouse bereitet sich auf Pistenschließung vorDer schweizerisch-französische bereitet sich auf die geplante Sanierung seiner Start- und Landebahn im Frühjahr 2026 vor. Ab dem 23. September beginnen
Weiterlesen »
Flughafen Paderborn/Lippstadt gibt sich Namenszusatz: Heinz NixdorfDer Flughafen im östlichen Teil des deutschen Bundeslandes Nordrhein-Westfalen trägt ab sofort einen Namenszusatz: Heinz Nixdorf. Mit dieser Neuerung im
Weiterlesen »
Bei Super-Puma-Manöver: Helikopter-Pilot verletzt am Flughafen Zürich eine PersonEin Armeepilot vollzog eine fliegerische Aktion in der Nähe des Skyguide-Towers, die zu Sachschäden führte. Das hat nun ein juristisches Nachspiel, und es kursieren Gerüchte zum Hintergrund des Manövers.
Weiterlesen »
Helikopter-Pilot verletzt Person beim Manöver am Flughafen ZürichEin Armeepilot führte am Flughafen Zürich ein Flugmanöver mit seinem Super-Puma-Helikopter durch, das zu Sachschäden und einer Verletzten führte. Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) und die Militärjustiz untersuchen den Vorfall.
Weiterlesen »