Mutmasslicher Radarfallen-Schreck in Italien gefasst

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Mutmasslicher Radarfallen-Schreck in Italien gefasst
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.

In Italien gibt es mehr als 11’000 Radarfallen.Nach monatelangen Ermittlungen hat die italienische Polizei einen Mann ausfindig gemacht, der serienweise Radarfallen abgesägt haben soll. Bei dem 42-Jährigen aus der norditalienischen Stadt Polinese seien mehrere Beweismittel sichergestellt worden, teilten die Behörden am Freitag mit. Ihm werden mindestens fünf Fälle von Sachbeschädigung zwischen Mai 2023 und Januar dieses Jahres zur Last gelegt.

Allerdings dürften, selbst wenn es sich tatsächlich um den «Fleximan» handelt, nicht alle Taten aufgeklärt sein – in den vergangenen Monaten wurden einfach zu viele Radarfallen zerstört als dass dies das Werk eines Einzelnen sein könnte. Der Verdächtige blieb einstweilen auf freiem Fuss. Bei einer Verurteilung drohen eine hohe Geldstrafe und bis zu drei Jahre Haft.

Mit mehr als 11’000 Blitzern ist Italien Europas Radarfallen-Land Nummer eins. Zum Vergleich: In Deutschland sind es 4700. Ausserorts gilt in der Regel Tempo 90, auf Schnellstrassen 110, auf Autobahnen 130. Kontrolliert wird verhältnismässig streng. Auch viele deutsche Urlauber kennen das, weil sie Post von der italienischen Polizei bekommen haben. Trotzdem ist die Zahl der Verkehrstoten höher als anderswo. 2022 waren es annähernd 3200.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mutmasslicher China-Spion wollte zum deutschen AuslandsnachrichtendienstMutmasslicher China-Spion wollte zum deutschen AuslandsnachrichtendienstEin mutmasslicher Spion für China war Mitarbeiter eines AfD-Europaabgeordneten. Dieser hat vor einigen Jahren versucht, für den Bundesnachrichtendienst (BND) zu arbeiten.
Weiterlesen »

Nach Leichenfund im Rhein: Mutmasslicher Täter (58) stellt sichNach Leichenfund im Rhein: Mutmasslicher Täter (58) stellt sichEin 58-jähriger Deutscher hat sich am Donnerstagabend bei der deutschen Polizei im Zusammenhang mit dem Fund von Leichenteilen im Rhein bei Breisach/Rickenbach gestellt. Er wurde vorläufig festgenommen, wie das Polizeipräsidium Freiburg mitteilt.
Weiterlesen »

Mutmasslicher Dieb mit 84 Kilo Peperoni in Deutschland gestelltMutmasslicher Dieb mit 84 Kilo Peperoni in Deutschland gestelltBeim Transport von 84 Kilogramm eingelegten Peperoni mit einer Schubkarre ist ein mutmasslicher Dieb in der norddeutschen Stadt Bremerhaven von der Polizei gestoppt worden. Die Beamten entdeckten den 23-Jährigen in der Nacht auf Mittwoch auf einem Gehweg.
Weiterlesen »

Deutschland: Festnahmen wegen mutmasslicher Spionage für ChinaWegen Spionageverdachts für China hat die Bundesanwaltschaft drei Deutsche festnehmen lassen.
Weiterlesen »

Mitarbeiter von AFD-Politiker als mutmasslicher China-Spion festgenommenMitarbeiter von AFD-Politiker als mutmasslicher China-Spion festgenommenHat ein Mitarbeiter des deutschen Politikers Krah geheime Informationen an China gegeben? In Dresden ist ein mutmasslicher chinesischer Spion verhaftet worden - er soll für den Politiker im EU-Parlament gearbeitet haben.
Weiterlesen »

AfD-Mitarbeiter als mutmasslicher China-Spion festgenommenAfD-Mitarbeiter als mutmasslicher China-Spion festgenommenEin AfD-Mitarbeiter wurde wegen des Verdachts der Spionage für China in Dresden (D) festgenommen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 19:52:17