Griechische Gewerkschaften sollen die Verladung eines Containers, der angeblich Munition für Israel enthält, verhindert haben.
Israel ische Soldaten sind in einem Aufmarschgebiet nahe der Grenze zwischen Israel und Gaza im Süden Israel s zu sehen. Foto: Leo Correa/AP/dpa - sda - Keystone/AP/Leo Correa
Im griechischen Hafen Piräus haben Dutzende Mitarbeiter das Verladen eines Containers boykottiert, weil dieser nach Gewerkschaftsangaben Munition für Israel enthielt. Man wolle nicht die «tödliche Kriegsmaschine des Staates Israel» unterstützen, teilte eine der linken Gewerkschaften mit, die zu der Protestaktion aufgerufen hatten.
Der Container soll aus Nordmazedonien nach Griechenland geliefert worden sein. Er hätte demnach auf ein Schiff geladen werden sollen, das die israelische Hafenstadt Haifa zum Ziel hatte, wie der TV-Sender ERTNews berichtete. Es blieb zunächst unklar, ob der Container tatsächlich Munition für Israel enthielt und worum es sich dabei handelte..
Israel Piräus Hafen Munitionslieferung Protestaktion
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israel: Gefechte zwischen Israel und Hizbollah im LibanonHier lesen Sie über die jüngsten Entwicklungen zum Krieg im Nahen Osten. Wir berichten laufend.
Weiterlesen »
Israel-News: Hass gegen Israel vereint den LibanonDie Terrormiliz mag verloren sein. Doch Frieden wird es noch lange nicht geben – denn auch christliche und säkulare Libanesen stehen Israel feindlich gegenüber.
Weiterlesen »
Haftbefehle gegen mutmassliche libysche Kriegsverbrecher veröffentlichtSechs Mitglieder einer libyschen Miliz wurden wegen Kriegsverbrechen angeklagt. In ihrem Herrschaftsgebiet wurden hunderte Leichen in Massengräbern gefunden.
Weiterlesen »
Grenchen SO: Zwei mutmassliche Diebe (17, 30) angehaltenDank einem Hinweis aus der Bevölkerung ist es der Kantonspolizei Solothurn in Grenchen gelungen, in der Nacht auf Samstag, 5. Oktober 2024, zwei mutmassliche Diebe anzuhalten.
Weiterlesen »
Diddy Skandal: Zwei mutmassliche Opfer erzählen von MisshandlungNiykee Heaton und Good Fridae erlebten beide schlimme Szenen mit Diddy. Die Opfer erzählen von den Vorfällen in einem Hotel und einem Studio.
Weiterlesen »
Derendingen SO: Zwei mutmassliche E-Bike-Diebe (Marokkaner, 19, 46) angehaltenDank einem Hinweis aus der Bevölkerung über ein verdächtiges Velodepot im Bereich des Oberstufenzentrums in Derendingen ist es der Kantonspolizei Solothurn am Mittwochabend, 9. Oktober 2024, gelungen, zwei mutmassliche E-Bike-Diebe anzuhalten.
Weiterlesen »