Elon Musk, US-Unternehmer und Berater von Donald Trump, spricht sich gegen den britischen Rechtspopulisten Nigel Farage aus.
Musk und Farage hatten sich erst im Dezember in Florida getroffen. Links der Schatzmeister von Reform UK, Nick Candy. - Stuart Mitchell/Reform Uk/PA Media/dpaSo schnell kann man bei einem einflussreichen Multimilliardär in Ungnade fallen: Wenige Wochen nach einem angeblich «grossartigen» Treffen hat sich US-Unternehmerauf seiner Online-Plattform X, auf der er sich seit Monaten an der britischen Politik abarbeitet. «Farage hat nicht das, was es dazu braucht.
Danach bestätigte Farage zwischen den Zeilen erstmals Gerüchte über eine mögliche Grossspende von Musk für Reform UK.Nun jedoch scheint Musk Farage für eine Fehlbesetzung zu halten. Das könnte mit unterschiedlichen Ansichten über den im Gefängnis sitzenden britischen rechtsextremen Aktivisten Tommy Robinson zu tun haben, für den sich Musk via X einsetzt.
Nigelfarage Britischepolitik Grossspende Führungswechsel
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Musk trifft sich mit Farage in Trumps Mar-a-LagoElon Musk hat sich auf Donald Trumps Anwesen Mar-a-Lago in Florida mit dem britischen Rechtspopulisten Nigel Farage getroffen. Dabei sprachen die beiden auch über die Möglichkeit einer substanziellen Spende Musks an Farages Partei, Reform UK.
Weiterlesen »
Klingbeil: «Musk versucht nichts anderes als Wladimir Putin»US-Milliardär Elon Musk sorgt mit einem Wahlaufruf für die AfD für Unmut. Auch der SPD-Chef sieht dies kritisch – und vergleicht Musk mit dem Kreml-Chef.
Weiterlesen »
Elon Musk und das Geheimnis des Adrian Dittmann-AccountsDie Theorie, dass Elon Musk einen geheimen X-Account unter dem Namen „Adrian Dittmann“ besitzt, um sich selbst zu loben, seine Standpunkte zu verteidigen und unter seinen eigenen Beiträgen Zustimmung zu generieren, erhält wieder Auftrieb. Besonders aktiv ist das Dittmann-Konto in der Diskussion um die H-1B-Visa, bei der Musk und Dittmann sich für die Beibehaltung einsetzen. Nutzer vermuten aufgrund sprachlicher Ähnlichkeiten und der Stimmmelodie, dass Musk hinter dem Dittmann-Account steckt. Musk selbst reagierte auf die Spekulationen mit einem Meme, in dem er die Nutzer über die Theorie lustig macht.
Weiterlesen »
Elon Musk unterstützt inhaftierten Rechtsextremisten Tommy RobinsonElon Musk setzt seine Unterstützung für Rechtsextreme und Anwürfe gegen europäische Politiker fort. Der Tesla-Chef unterstützt den inhaftierten britischen Rechtsextremisten Tommy Robinson auf X, trotz Distanzierung von Farage.
Weiterlesen »
– Chef der Swiss AmCham – ist gefordertDurch Comeback-Präsident Trump sind die Drähte nach Washington für die Schweizer Wirtschaft wichtig wie nie.
Weiterlesen »
Der Stabschef des italienischen Heeres zu Besuch beim Chef Kommando AusbildungDer Stabschef des italienischen Heeres, Generale di Corpo d’Armata Carmine Masiello, stattet am Dienstag, 10. Dezember 2024, Korpskommandant Hans-Peter Walser, dem Chef Kommando Ausbildung der Schweizer Armee, einen Arbeitsbesuch ab.
Weiterlesen »