Triesen, Liechtenstein (ots) - Unter dem Titel „Last Call for Beauty“ bleicht Ocean us berühmte Gemälde aus, um auf das Aussterben der Korallenriffe in den Weltmeeren...
berühmte Gemälde aus, um auf das Aussterben der Korallenriffe in den Weltmeeren aufmerksam zu machen.
Ohne sie wäre unsere Welt leblos und grau. Farben stehen für Vitalität und sind Ausdrucksmittel schlechthin. Das gilt besonders in der Kunst: Ob Monets Seerosenimpressionen oder Van Goghs Sonnenblumen – die ikonischen Meisterwerke der Kunstgeschichte wären kaum vorstellbar ohne ihre charakteristische Farbgebung.
Der digitale Prozess des Verbleichens symbolisiert und macht auf die dramatisch zunehmende Korallenbleiche in den Weltmeeren aufmerksam, die dieses wichtige Ökosystem bis zum Aussterben zu zerstören droht.Die eindrucksvolle Aktion ist Bestandteil des Projektes “Global Coral Restoration“ der internationalen Stiftung.
es in der Kunst, in der Mode, in der Musik, in unserem Leben oder auf unserem Planeten. Wir alle wollen es schön haben, ob bei der Arbeit, in der Familie oder im Urlaub. Schönheit motiviert uns zum Handeln. Und gerade jetzt müssen wir dringend handeln, um den Verlust eines der schönsten Ökosysteme zu verhindern. Das Schlimmste wäre, den Verlust der Schönheit in all ihren Dimensionen auf unserem Planeten einfach hinzunehmen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bürogebäude einer Schweizer Stiftung in Charkiw zerstörtDer britische Premierminister Starmer hat den ukrainischen Präsidenten Selenski zu einer Kabinettssitzung an der Downing Street 10 eingeladen. Dort hat er seine Bitte erneuert, Militärstandorte im Innern Russlands mit weitreichenden westlichen Waffen angreifen zu dürfen.
Weiterlesen »
Bürogebäude einer Schweizer Stiftung in Charkiw beschädigtDer britische Premierminister Starmer hat den ukrainischen Präsidenten Selenski zu einer Kabinettssitzung an der Downing Street 10 eingeladen. Dort hat er seine Bitte erneuert, Militärstandorte im Innern Russlands mit weitreichenden westlichen Waffen angreifen zu dürfen.
Weiterlesen »
Zweiter Banksy enthüllt +++ Cyberangriff auf französische MuseenBanksy stellt zweites Tier-Kunstwerk binnen weniger Tage vor – Hacker verschaffen sich Zugang zu Finanzdaten der Museen.
Weiterlesen »
Cyberangriff auf französische Museen +++ Neues Banksy-WerkAuch eine olympische Spielstätte ist betroffen, die Hacker fordern Lösegeld – In London ist ein Banksy-Bild aufgetaucht.
Weiterlesen »
Cyber-Attacke auf Museen in Frankreich – Lösegeld gefordertCyber-Kriminelle griffen am Wochenende das Grand Palais, Austragungsort der Olympischen Spiele in Paris, und rund 40 weitere Museen an.
Weiterlesen »
Diese berühmten Museen können Sie gratis besuchenVielerorts können Museen gratis betreten werden. Wir stellen Ihnen die weltweit bekanntesten Museen vor.
Weiterlesen »