Multiplikatoren in der PR: Journalisten führen, Corporate Influencer holen auf

Wirtschaft Nachrichten

Multiplikatoren in der PR: Journalisten führen, Corporate Influencer holen auf
UmfrageMedien
  • 📰 presseportal_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 77%

Zürich (ots) - Journalistinnen und Journalisten sind für PR-Profis nach wie vor mit grossem Abstand die wichtigsten Multiplikatoren. Social-Media-Promis haben hingegen eine...

Journalistinnen und Journalisten sind für PR-Profis nach wie vor mit grossem Abstand die wichtigsten Multiplikatoren. Social-Media-Promis haben hingegen eine weitaus geringere Relevanz. An Bedeutung gewinnen zunehmend Corporate Influencer. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle PR-Trendmonitor von news aktuell und PER. An der Befragung haben 327 Kommunikationsprofis aus der Schweiz und aus Deutschland teilgenommen.

Social-Media-Promis - wieYouTuber, Instagrammer oder TikToker - spielen hingegen eine vergleichsweise geringe Rolle . Auch Blogger , klassische Prominente wie Schauspieler, Politiker oder Models und Podcaster zählen für die Befragten zu den unwichtigeren Multiplikatoren. Virtuelle Influencerinnen und Influencer sind aktuell kaum relevant .

Zwar spielen virtuelle Influencerinnen und Influencer für die aktuelle PR-Arbeit eine marginale Rolle. Dennoch hat ihr Einfluss auf die öffentliche Meinungsbildung nach Meinung der Befragten in den vergangenen Jahren ebenfalls zugenommen . Allerdings ist sich fast jeder dritte Kommunikationsprofi unsicher, wie er die Entwicklung von KI-Influencern in den vergangenen zwei Jahren einschätzen soll: Ganze 29 Prozent geben an, es nicht zu wissen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

presseportal_ch /  🏆 6. in CH

Umfrage Medien

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Liveticker zum Ukraine-Gipfel - Jetzt live: Selenski stellt sich den Fragen der JournalistenLiveticker zum Ukraine-Gipfel - Jetzt live: Selenski stellt sich den Fragen der JournalistenDie Schweiz im Fokus der Weltpolitik. In diesem Liveticker berichten wir über den Ukraine-Gipfel auf dem Bürgenstock.
Weiterlesen »

Bürgenstock: So streng werden Journalisten kontrolliertBürgenstock: So streng werden Journalisten kontrolliertDer Bürgenstock wird zum Schauplatz einer Friedens-Konferenz für die Ukraine. Mit der Sicherheit nimmt man es ernst – ohne Ausweis kommt man nirgendwo hin.
Weiterlesen »

«Ich muss der Schweiz ein Kompliment machen»: Das sagen die russischen Journalisten auf dem Bürgenstock«Ich muss der Schweiz ein Kompliment machen»: Das sagen die russischen Journalisten auf dem BürgenstockUnter den 500 Journalisten finden sich auch Vertreter von russischen Medien. US-Medien beschweren sich derweil über die «viel zu geringe Anzahl von zugestandenen Akkreditierungen».
Weiterlesen »

80 Länder und 500 Journalisten vor Ort80 Länder und 500 Journalisten vor Ort500 Journalisten aus 40 Ländern, darunter 60 aus der Schweiz, sind akkreditiert. Die Armee plant mit bis zu 4000 Soldaten.
Weiterlesen »

Österreich entzieht zwei russischen Journalisten AkkreditierungÖsterreich entzieht zwei russischen Journalisten AkkreditierungWie nun bekannt wurde, entzog Österreich gleich zwei russischen Journalisten die Akkreditierung. Russland kontert.
Weiterlesen »

Euro 2024: Julian Nagelsmann hat von Journalisten genugEuro 2024: Julian Nagelsmann hat von Journalisten genugJulian Nagelsmann, Trainer von Deutschland, kritisierte das Verhalten der Journalisten und sprach über die Erwartungen an die Heim-EM 2024.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-06 19:12:07