Die Olympia-Selektion der Mountainbiker hallt nach. Filippo Colombo und Marcel Guerrini fühlen sich übergangen. Nationaltrainer Beat Müller rechtfertigt sich.
Die Selektion des Berners sorgt für Unmut bei den nicht berücksichtigten Fahrern.zweite von 2021, profitiert bei der Selektion von weichen Faktoren. Filippo Colombo und Marcel Guerrini haben trotz valabler Argumente ebenso wie Lars Forster das Nachsehen.und Guerrini. «Die Gründe für meine Nichtselektion sind für mich nicht nachvollziehbar. Meine Enttäuschung ist riesig», liess Colombo über den «Blick» verlauten.
Der Berner habe schon mehrfach bewiesen, dass er am Tag X abliefern kann, so Müller mit Verweis auf Flückigers drei WM-Medaillen und Olympiasilber von Tokio. Ausserdem habe Flückiger die Leistungsanforderungen im einjährigen Selektionsprozess nach Schurter am zweitmeisten erfüllt.Dass es zu Härtefällen kommen würde, hatte sich abgezeichnet. Neu dürfen die besten Nationen nur noch zwei Athleten pro Geschlecht an die Olympischen Spiele schicken.
Im Selektionskonzept von Swiss Cycling ist unter den Sekundärkriterien neben Formkurve, bisherigen Erfolgen an Grossanlässen, Umgang mit Druck und Eignung für die Strecken-Beschaffenheit auch die Teamfähigkeit gelistet. Diese hätte aufgrund der Vorgeschichte zwischen Schurter und Flückiger gegen Flückiger und für Schurters Protegé Colombo gesprochen.erklärte, macht ihr seit Längerem die Lunge zu schaffen.
Olympia Mathias Flückiger Selektion Filippo Colombo Marcel Guerrini
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Letztes Rennen vor der Olympia-Selektion: Wer darf nach Paris?Alessandra Keller spricht über die bevorstehende Selektion für die Olympischen Spiele in Paris.
Weiterlesen »
Keller, Neff, Schurter und Flückiger fahren nach ParisSwiss Cycling hat am späten Sonntagabend die Olympia-Selektionen im Mountainbike bekanntgegeben.
Weiterlesen »
Olympia-Entscheidung gefallen: Mountainbike-Cracks Schurter, Flückiger, Keller und Neff reisen nach ParisDas Schweizer Mountainbike-Quartett an den Olympischen Spielen in Paris wird gebildet aus Mathias…
Weiterlesen »
Flückigers Freispruch löst eine richtige Schlammschlacht ausAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Auf dem «Weg der Verrückten»: Zwei Aargauer erobern Italiens Apennin mit dem MountainbikeDie beiden Bergsportler aus Aarau und Menziken fahren auf dem 'Sentiero Italia' von Genua bis Reggio di Calabria 1800km auf dem Mountainbike.
Weiterlesen »
Die Haftungsfrage ist für Bauern bei Mountainbike-Routen entscheidendAktuell wird in mehreren Zentralschweizer Kantonen an Mountainbike-Konzepten gearbeitet. Für die Landwirtschaft ist dabei die Haftungsfrage entscheidend.
Weiterlesen »