Wegen Mordes steht in Bern ein 38-jähriger Mann vor Gericht. Er soll seine Frau erdrosselt haben.
Worum geht es? Ein Mann soll Mitte Dezember 2022 in Kehrsatz BE seine Frau erwürgt haben. Der 38-jährige Rettungssanitäter betonte am Montag vor dem Regionalgericht Bern-Mittelland, dass seine Frau Suizid begangen habe. Unter Tränen erklärte er, nie daran gedacht zu haben, seine Ehefrau zu töten. Er räumte jedoch Beziehungsprobleme ein, insbesondere wegen einer ausserehelichen Affäre – für den bibeltreuen Mann eine Belastung.
Was ist das mögliche Motiv? Die Anklage geht davon aus, dass der Mann seine Ehefrau aus dem Weg räumen wollte, um freie Bahn für seine neue Beziehung zu haben. Seiner neuen Bekanntschaft habe er versprochen, reinen Tisch zu machen und sei deswegen zunehmend unter Druck geraten. Anstatt die Mühen einer Klärung und Trennung auf sich zu nehmen, habe der Angeklagte seine Frau ermordet, also aus krass egoistischen Motiven.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tötungsdelikt in Kehrsatz: Beschuldigter steht vor GerichtAm Montagmorgen hat im Berner Amthaus der Prozess gegen einen Mann begonnen, der seine Ehefrau erdrosselt haben soll.
Weiterlesen »
Kehrsatz BE: Dachstock in Brand geratenAm späten Mittwochabend ist in Kehrsatz der Dachstock eines Wohn- und Geschäftshauses in Brand geraten.
Weiterlesen »
Brand in Kehrsatz: Bewohner retten sich selbstIn der Nacht auf Donnerstag ist in einem Mehrfamilienhaus in Kehrsatz ein Feuer ausgebrochen. Nun sucht die Kantonspolizei Zeugen.
Weiterlesen »
Kehrsatz: Ehemann soll Frau erdrosselt habenAm Montag beginnt vor dem Regionalgericht in Bern der Prozess gegen einen Mann, der in Kehrsatz seine Ehefrau ermordet haben soll.
Weiterlesen »
Sohn tötet Vater in Lampenberg – Mordprozess am Strafgericht BLAm 8. August steht ein heute 25-Jähriger wegen Mordes vor dem Baselbieter Strafgericht. 2021 hat er aus nächster Distanz auf seinen Vater geschossen.
Weiterlesen »
Femizid in Schafisheim: Angeklagter und Kinder des Opfers legen Berufung einEin 49-Jähriger ist im Mai vom Bezirksgericht Lenzburg wegen Mordes zu 14 Jahren Haft verurteilt worden. Er soll 2021 seine Frau erwürgt haben, die Kinder mussten die Tat vor der Schlafzimmertür miterleben. Nun ist klar: Sowohl die Verteidigung, als auch die Kinder des Angeklagten legen Berufung ein.
Weiterlesen »