Skurrile Konfrontation auf den Philippinen: Die Vizepräsidentin droht einen Killer auf Präsident Marcos Jr. anzusetzen – falls sie selbst ermordet wird. Jetzt bekam sie eine Vorladung.
Skurrile Konfrontation auf den Philippinen : Die Vizepräsidentin droht einen Killer auf Präsident Marcos Jr. anzusetzen – falls sie selbst ermordet wird. Jetzt bekam sie eine Vorladung .
Die philippinische Vizepräsidentin Sara Duterte drohte dem Präsidenten Ferdinand Marcos Jr. mit einem Killer. - keystone Nach öffentlichen Gewaltdrohungen der philippinischen Vizepräsidentin Sara Duterte gegen Präsident Ferdinand Marcos Jr. bekommt die Politikerin juristischen Ärger: Das «National Bureau of Investigation» hat Duterte für Freitag vorgeladen. Dort soll sie sich vor dem Chefermittler äussern. Die 46-Jährige hatte vor wenigen Tagen erklärt, sie werde Marcos Jr. umbringen zu lassen, sollte sie selbst ermordet werden.
Ein politisches Bündnis von Duterte und Marcos Jr. hatten beiden bei der Wahl 2022 zum Sieg verholfen. Vor den Halbzeitwahlen, bei denen die Philippiner unter anderem neue Mitglieder des Repräsentantenhauses wählen, kam es jedoch zum Bruch. Im Oktober sprach Duterte von einer mittlerweile «toxischen» Beziehung zu Marcos Jr. und äusserte Gewaltfantasien: «Ich stelle mir vor, wie ich ihm den Kopf abschneide.
Ferdinand Marcos Jr. Philippinen Vizepräsidentin Vorladung
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Philippinische Vizepräsidentin droht ihrem Chef öffentlich mit MordAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Philippinische Vizepräsidentin droht ihrem Chef öffentlich mit MordAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Sturm auf den Philippinen - «Es dauert drei Monate, bis es wieder Gemüse gibt»Hilfswerk-Mitarbeiterin Helena Jeppesen-Spuhler spricht über die Folgen des Taifuns auf den Philippinen.
Weiterlesen »
Super-Taifun Man-yi bedroht Millionen auf PhilippinenDer Super-Taifun «Man-yi» trifft die Philippinen mit Windgeschwindigkeiten von 325 km/h. Über 650'000 Menschen wurden bereits evakuiert.
Weiterlesen »
Super-Taifun «Man-yi» bedroht die PhilippinenDer sechste starke Sturm innerhalb eines Monats erreicht die Philippinen. Hunderttausende Menschen bringen sich vor dem Super-Taifun «Man-yi» in Sicherheit.
Weiterlesen »
Philippinen: Taifun «Man-yi» hinterlässt Tote bei ErdrutschAPP Taifun Philippinen
Weiterlesen »