Mord an ägyptischem Diplomaten: Verdächtiger bestreitet die Tat

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Mord an ägyptischem Diplomaten: Verdächtiger bestreitet die Tat
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 50%

Ein Autohändler soll 1995 einen ägyptischen Diplomaten ermordet haben, der wohl in geheimer Mission in der Schweiz war.

Fingerabdrücke, DNA-Spuren, mehrere abgehörte Telefongespräche und Zeugenaussagen eines verdeckten Ermittlers, der in der gleichen Gefängniszelle eingeschleust worden war: Die Vorwürfe wiegen schwer. Doch der Angeklagte – dunkler Anzug, elegante Lederschuhe – will weis machen, dass alles Missverständnisse und Fehlinterpretationen seien, die als Beweise gegen ihn umgedeutet würden.

Die Angeklagten Box aufklappen Box zuklappen Mord ist der gravierendste Vorwurf gegenüber dem 55-jährigen Hauptangeklagten – Staatsbürger von Cote d’Ivoire und Italiens, zuletzt wohnhaft in Frankreich nahe Genf – doch nicht der einzige: Die Liste umfasst auch Vergewaltigung, Drohung, leichte Körperverletzung, Gewaltdarstellung, illegale Einreise in die Schweiz sowie Betrugsdelikte, insgesamt zwanzig Tatbestände.

Laut Anklageschrift soll der mutmassliche Täter Geld erhalten haben – wieviel? Nicht bekannt. Von wem und weshalb? Ebenfalls nicht bekannt. Das Opfer war stellvertretender Leiter des Handelsbüros der ägyptischen UNO-Mission in Genf. Kein Top-Diplomat. Noch heute stellt sich daher die Frage, weshalb er ins Fadenkreuz geriet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mysteriöser Tod eines Diplomaten: Gaben Islamisten einen Mord in der Schweiz in Auftrag?Mysteriöser Tod eines Diplomaten: Gaben Islamisten einen Mord in der Schweiz in Auftrag?Ein Auftragskiller soll in Genf einen angeblichen ägyptischen Spion erschossen haben. Jetzt kommt der Fall vor Gericht – kurz vor der Verjährung. Eine Spurensuche.
Weiterlesen »

Ein Auftragskiller erschießt einen ägyptischen Diplomaten in GenfEin Auftragskiller erschießt einen ägyptischen Diplomaten in GenfAm 21. November 1995 wurde Alaa El Din Nazmi, ein hochrangiger ägyptischer Diplomat, in der Tiefgarage seines Hauses in Genf erschossen. Der Mord, der möglicherweise auf Befehl stattfand, wird kurz vor der Verjährung vor Gericht gebracht.
Weiterlesen »

Auftragskiller erschießt ägyptischen Diplomaten in GenfAuftragskiller erschießt ägyptischen Diplomaten in GenfDer Fall des 1995 in Genf erschossenen ägyptischen Diplomaten Alaa El Din Nazmi, dessen Täter eine islamistische Organisation in Kairo als Täter bekennt, kommt vor Gericht. Der Mord wurde im November 1995 begangen und der Fall steht kurz vor der Verjährung.
Weiterlesen »

Autohändler wegen Mordes an ägyptischem Diplomaten vor GerichtAutohändler wegen Mordes an ägyptischem Diplomaten vor GerichtEin Autoverkäufer und eine Frau stehen wegen eines mysteriösen Mordes vor Gericht, der durch neue DNA-Analysen aufgedeckt wurde.
Weiterlesen »

Wer erschoss den ägyptischen Diplomaten in Genf?Wer erschoss den ägyptischen Diplomaten in Genf?Nach Jahrzehnten ungeklärter Ermittlungen wird ein mutmaßlicher Täter in einem Prozess in Bellinzona vor Gericht gestellt. Die Anklage lautet auf Auftragsmord, wobei die Identität und das Motiv der Auftraggeber unbekannt bleiben.
Weiterlesen »

Bundesstrafgericht beginnt Hauptverhandlung im Mordfall ägyptischen DiplomatenBundesstrafgericht beginnt Hauptverhandlung im Mordfall ägyptischen DiplomatenDie Strafkammer des Bundesstrafgerichts hat am Montag die Hauptverhandlung im Fall des Mordes eines ägyptischen Diplomaten in Genf im Jahr 1995 eröffnet. Hauptangeklagter ist ein italienisch-ivorischer Doppelbürger, der wegen Mord und Vergewaltigung vor Gericht steht. Eine französisch-schweizerische Doppelbürgerin steht ihm wegen Beihilfe bei.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-13 21:28:26