FC Zürichs Trainer Ricardo Moniz freut sich über das Ende der Nati-Pause und den bevorstehenden Zürcher Derby am Samstag. Doch Verletzungen plagen seine Mannschaft: Leidner, Tosic, Okita und Gouré fallen aus, Samuel Ballet sogar für vier Wochen. Auch beim GC herrscht Spannung. Marco Schällibaum erwartet ein spezielles Spiel, Stephan Schwarz spürt die Nervosität.
Ricardo Moniz ist kein Fan der Nati-Pause : «Ich bin froh, dass die zwei Wochen ohne Spiel vorbei sind.» Der FCZ -Trainer, der im Johan-Cruyff-Pullover an der Pressekonferenz vor dem 286. Zürcher Derby am Samstag sass, bleibt lieber im Spielrhythmus – und beklagt neue Verletzte. «Leidner, Tosic und Okita haben eine Muskelverletzung und können nicht spielen», so Moniz .
» Dass seine Mannschaft anders auftreten müsse als gegen St. Gallen und Lugano, sei ihm klar. Auch GC will anders auftreten Ähnlich klingt es beim Grasshopper Club. Trainer Marco Schällibaum sagt vor dem Derby: «Winterthur war ein Schritt zurück, jetzt braucht es wieder zwei nach vorne.» Der GC-Trainer gibt sich aber demütig: «Wir sind nicht Favorit, aber schauen wir mal.
FCZ GC Derby Verletzungen Moniz Schällibaum
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wiener Derby: Internet feiert TV-Team für Reaktion auf Derby-KrawallDer Platzsturm-Skandal rund um das Wiener Derby schlägt weiter Wellen. Online geht unterdessen die Reaktion der Moderatoren im österreichischen Fernsehen viral.
Weiterlesen »
Zürich-Baudirektor will Windräder bauen – auch gegen Gemeinde-WillenZürichs Baudirektor plant den Bau von Windkraftanlagen, auch gegen den Willen betroffener Gemeinden.
Weiterlesen »
Für Blaue-Zone-Karte: Besitzer von schweren Autos sollen mehr zahlenZürichs Verkehrskommission schlägt vor, die Kosten für Blaue-Zone-Parkkarten an das Fahrzeuggewicht zu koppeln.
Weiterlesen »
Stadt Zürich soll mehr Geld für Tanz und Theater bereitstellenDer Zürichs Gemeindeparlament verlangt eine «substanzielle Erhöhung» des Rahmenkredits für Tanz und Theater.
Weiterlesen »
Stefano Zarrella begeistert Fans in Zürichs SihlcityDer Food Influencer Stefano Zarrella besuchte das Fest der Sinne in Zürichs Sihlcity und begeisterte die Besucher mit einem Kürbis-Bruschetta Kochkurs. Zarrella zeigte sich von der Fan-Masse beeindruckt und plant bereits seinen nächsten Besuch in der Schweizer Stadt.
Weiterlesen »
Vom Zurich Film Festival nach Hollywood – und zurück: Das ist Zürichs Power-Produzenten-PaarKarl Spoerri und Vivana Vezzani waren einst Gesichter des ZFF. Heute produzieren sie internationale Filme wie die Komödie «Thelma», die an der Jubiläumsausgabe des Festivals läuft. Ein Gespräch über Kulturschocks, die Komik des Alterns und den Filmstandort Schweiz.
Weiterlesen »