Die Mobiliar wächst 2023 schneller als der Schweizer Versicherungsmarkt und plant, das Kerngeschäft weiter auszubauen.
Im Jahr 2023 verzeichnete die Mobiliar erneut ein stärkeres Wachstum als der Schweizer Versicherungsmarkt und konnte ihren Marktanteil leicht ausbauen. - sda - Keystone/CHRISTIAN BEUTLERerneut schneller als der Schweizer Versicherungsmarkt gewachsen und hält nun ein etwas grösseres Stück am Marktkuchen in den Händen. Künftig will der genossenschaftlich organisierte Versicherer dem Ausbau des Kerngeschäfts noch mehr Aufmerksamkeit schenken.
Und letzten Dezember übertrug man die Mehrheit an der Vermietungsplattform Flatfox an die Swiss Marketplace Group , an der die Mobiliar nebstweiterer Firmen wie etwa der auf KMU-Softwarelösungen spezialisierten Bexio oder der Gründungsplattform Foundera sei kein Thema, machte Rodoni klar. Solange die Firmen Aussicht auf Gewinn hätten und dem Kerngeschäft einen Nutzen böten, seien sie bei der Mobiliar gut aufgehoben.
Versicherungsmarkt Kerngeschäft Innovation Profitabilität
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die Mobiliar schliesst Bereich und baut Geschäftsleitung umDie Versicherungsgesellschaft Mobiliar ernennt einen neuen Finanzchef. Gleichzeitig verlässt die Leiterin Geschäftsentwicklung das Unternehmen – nachdem ihr Verantwortungsbereich aufgelöst wird.
Weiterlesen »
Die Mobiliar verzeichnet Gewinnsteigerung und Wachstum im VersicherungsgeschäftDie Mobiliar hat im Geschäftsjahr 2023 mehr Gewinn geschrieben als vor Jahresfrist. Zudem gewann die Gruppe im Versicherungsgeschäft weiter an Grösse. Das Prämienvolumen kletterte um 5,0 Prozent auf 4,77 Milliarden Franken, wie die genossenschaftlich organisierte Gruppe am Donnerstag mitteilte.
Weiterlesen »
Hollywood und die Oscars: Wie die Akademie die Zuschauerzahlen steigertDie Oscars werden dringend gebraucht, da die Zuschauerzahlen steigen. Wie die Akademie das erreicht hat und warum Hollywood immer noch so viel Glanz und Geheimnis ausstrahlt.
Weiterlesen »
Die Schweiz und die EU wollen verhandeln – die Aufbruchstimmung hält sich in GrenzenBern und Brüssel wollen über ihr künftiges Verhältnis verhandeln. Eine Übersicht.
Weiterlesen »
Generaldirektor: Die beiden Favoritinnen erfüllen die Kriterien nicht – welches Spiel treibt die SRG?Die beiden aussichtsreichsten Anwärterinnen auf die Position als Generaldirektorin der SRG heissen Susanne Wille und Nathalie Wappler. Nun wird bekannt: Beide erfüllen die Vorgaben des Verwaltungsrates nicht. Das sorgt für Verwunderung – und Unmut.
Weiterlesen »
«Die ÖV-Drehscheibe Bremgarten steigert die Attraktivität»: So sieht Regierungsrat Attigers Sicht auf die Region ausRegierungsrat Stephan Attiger war beim Regionalplanungsverband Mutschellen-Reusstal-Kelleramt zu Gast. Der Vorsteher des Departements Bau, Verkehr und Umwelt erklärte dabei seine Sicht auf die Region.
Weiterlesen »