Der spanische Europameister Santi Cazorla kehrt zurück zu Real Oviedo. Und spielt in der 2. Liga für den Mindestlohn.
Sie ist noch nicht ganz aus der Welt, die Fussball-Romantik. In Zeiten, in denen Spielertransfers in dreistelliger Millionenhöhe keine Seltenheit mehr sind und Saudi-Arabien drauf und dran ist, die Ordnung im internationalen Fussball auf den Kopf zu stellen, dürfte Santi Cazorla dem einen oder anderen Nostalgiker ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
So kündigte Oviedo die Rückkehr von Cazorla an Der 38-jährige Spanier, der 2008 und 2012 mit Spanien Europameister wurde und vor allem bei Villarreal und Arsenal seine Spuren hinterliess, kehrt zum Ende seiner grossen Karriere zu seinem Jugendverein Real Oviedo zurück. Laut Angaben des spanischen Zweitligisten besteht Cazorla nur auf den Mindestlohn der Liga, dieser liegt bei 91'000 Euro pro Saison.
«Ich will nichts von Oviedo. Ich fühle mich bereits dafür entlohnt, indem ich die Möglichkeit habe, dieses Trikot wieder zu tragen und meine letzten Abenteuer in der Nähe meiner Leute zu erleben», liess sich Cazorla zitieren. Der kleingewachsene Mittelfeldspieler war in Oviedo ausgebildet worden und verliess den Klub vor exakt 20 Jahren.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Versuchte Tötung im Wahn – «Mein kleiner Bruder hat Angst, dass er nicht mehr rausgelassen wird»Ein psychisch Kranker kämpft vor dem Zürcher Obergericht gegen seine Einweisung in eine geschlossene Klinik. Am Ende erreicht er einen Teilerfolg.
Weiterlesen »
Mitten in den Prättigauer Bergen: Der Madrisa Trail findet am Samstag stattDer Madrisa Trail Klosters führt am kommenden Wochenende über spannende Trails und durch spektakuläre Landschaften. 350 Läuferinnen und Läufer werden erwartet.
Weiterlesen »
Nach 6 Jahren in Paris - Jetzt offiziell: Neymar wechselt zu Al-Hilal nach Saudi-ArabienEinen weiteren Spitzenfussballer zieht es in die Wüste. Der Brasilianer dürfte 100 Millionen Euro pro Jahr verdienen.
Weiterlesen »
Saudi-Arabien: Berufung von Ilaria (23) abgelehntDie Berufung von Ilaria De Rosa war erfolglos – sie muss in Saudi-Arabien für 6 Monate ins Gefängnis. Der König könnte eine Haft noch abwenden.
Weiterlesen »
Irans Aussenminister in Saudi-Arabien eingetroffenErstmals nach mehr als zehn Jahren ist ein hochrangiger Regierungsvertreter des Irans nach Saudi-Arabien gereist.
Weiterlesen »