Diese Abgabe finden selbst die Präsidenten der Mitte und der FDP gut. Sie wollen Konsumentinnen und Konsumenten künftig für CO₂-Emissionen zu Kasse bitten.
Diese Abgabe finden selbst die Präsidenten der Mitte und der FDP gut. Sie wollen Konsumentinnen und Konsumenten künftig für CO₂-Emissionen zu Kasse bitten.Vielfliegende müssten mit der neuen Abgabe extra bezahlen: Airbus A220-300 der Swiss International Airlines im Landeanflug auf den Flughafen Zürich.Keine neuen oder höheren Abgabe n: Diese Lehre zog der Bundesrat, nachdem das Stimmvolk 2021 das verschärfte CO-Gesetz abgelehnt hatte.
Es hätte eine Verteuerung des Benzins und eine Flugticketabgabe gebracht. Das Nein war ein Sieg für die SVP. Die Neuauflage der Vorlage, die derzeit vom Parlament behandelt wird, arbeitet denn auch hauptsächlich mit einem anderen Instrument: Subventionen. Mit der Vorlage kann der Bund zwischen 2025 und 2030 rund 4 Milliarden Franken in den Klimaschutz investieren. Allerdings legt das neue COMitte-Chef Gerhard Pfister will Klimasünder bestrafen Einen möglichen Weg skizziert nun Mitte-Präsident Gerhard Pfiste
Mitte-Präsident Gerhard Pfister Klimasünder CO₂-Emissionen Abgabe
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Absolute Mehrheit im Parlament - Parlamentswahl in Serbien festigt Macht von Präsident VucicVucic gewinnt Parlamentswahlen in Serbien
Weiterlesen »
SVP-Präsident Marco Chiesa tritt zurückDer 49-jährige Tessiner gibt im März den Posten als SVP-Präsident ab. Die Nachfolgesuche hat begonnen.
Weiterlesen »
Gianni Infantino äußert sich zu den großen Fragen im FußballDer Fifa-Präsident Gianni Infantino äußert sich erstmals zu vielen Themen, die international für Kritik an ihm und der Fifa gesorgt hatten.
Weiterlesen »
Lockerung der Regeln für KriegsmaterialexporteDas Parlament lockert die Regeln für einige Kriegsmaterialexporte, während für die Ukraine nach Lösungen gesucht werden muss. Die Voraussetzungen dafür sind schwierig. Die Mitte-Partei stimmt für die Lockerung des Kriegsmaterialgesetzes, während die Initianten ihr Volksbegehren zurückziehen.
Weiterlesen »
Gesprächsrunde zur «Friedensformel» im Ukraine-Krieg findet in der Schweiz stattEin Experte ordnet ein. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj lädt zur vierten Runde der Verhandlungen über die Friedensformel für die Ukraine – hier in der Schweiz. Ein Experte ist der Ansicht, dass wohl weder Russland noch China daran teilnehmen werden.
Weiterlesen »
Der FCL will die Saison mit Ardon Jashari zu Ende spielenWie zufrieden sind FCL-Präsident Stefan Wolf und Sportchef Remo Meyer mit der laufenden Saison? Und wie geht es weiter mit Ardon Jashari? Antworten gibt es einen Tag nach der Niederlage gegen Basel.
Weiterlesen »