Die Big Band der Musikhochschule Luzern arbeitet mit einer wahren Jazz-Legende, dem 86-jährigen US-Bassisten Ron Carter, zusammen. Und lädt zum Gratiskonzert.
Die Big Band der Musikhochschule Luzern arbeitet mit einer wahren Jazz-Legende, dem 86-jährigen US-Bassisten Ron Carter, zusammen. Und lädt zum Gratiskonzert.Die Big Band der Musikhochschule Luzern wird durch die Zusammenarbeit mit prominenten Gästen immer wieder zum Kreativlabor in einem weiten Stil-Spektrum. Dieses Jahr schuf sie schon mit dem Elektro-Pionier Matthew Herbert Clubatmosphäre, und mit dem Sun Ra Arkestra Swing aus dem Spirit des Free Jazz.
Die Vielfalt dieses Musikerlebens spiegelt sich auch in Carters Big-Band-Projekten. «My Personal Songbook», das er mit der HSLU Big Band aufführt, umfasst alles Stücke aus seiner Feder. Das Spektrum reicht von federnden, schneidenden und auch mal rasanten Big-Band-Sounds bis zu komplexen orchestralen Strukturen mit einem Hauch von «Sketches of Spain».
Der FC Luzern schlitterte mit der Niederlage beim Tabellenletzten Stade Lausanne-Ouchy definitiv in die Krise. Präsident Stefan Wolf nimmt Stellung zu den schwachen Leistungen in den vergangenen vier Wochen und dem drohenden Verpassen auch des zweiten Saisonziels.Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten.