Die beiden Männer im Alter von 74 und 58 Jahren waren alleine unterwegs. Die Polizei ermittelt, ob sie stürzten oder ob es eine Gewalteinwirkung gab.
Das Gebiet La Stüra, hier wurde der 58-jährige Jäger von Bergretter-Teams gefunden. Der 74-Jährige starb an einer anderen Stelle.Unabhängig voneinander sind zwischen Donnerstag und Freitag zwei vermisste Jäger im Unterengadin tot aufgefunden worden. Beide hätten äusserliche Verletzungen gehabt, Ermittlungen würden nun in alle Richtungen laufen, hiess es auf Anfrage bei der Polizei.
Beide Jäger, ein 74- und ein 58-jähriger, wurden am Donnerstagabend zwischen 21 und 22 Uhr als vermisst gemeldet, wie die Kantonspolizei Graubünden am Freitag schrieb. Der 74-Jährige wurde noch am gleichen Abend von seinem Sohn in der Val Sampuoir in Ardez gefunden, Nach dem 58-Jährigen suchten drei Bergretter-Teams mit zwei Flächensuchhunden, bis sie ihn schliesslich am Freitagmorgen im Gebiet La Stüra auf 2'600 Metern über Meer fanden.
Die beiden Jäger seien alleine unterwegs gewesen, sagte Anita Senti von der Kantonspolizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Im Vordergrund stehe nun die Frage, ob die Männer eines natürlichen Todes oder durch einen Sturz starben. Aber auch eine Gewalteinwirkung könne derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei ermittelt nun zusammen mit der Staatsanwaltschaft in der Sache.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die Kapo Solothurn informiert an der HESO rund um die E-Mobilität auf zwei RädernVerkehrsunfälle insbesondere mit E-Bikes haben im letzten Jahr erneut zugenommen. Zudem stellt die Kantonspolizei Solothurn fest, dass viele E-Trottinett-Lenkende die geltenden Verkehrsvorschriften nicht kennen bzw. diese oftmals missachten. Am HESO-Stand steht die E-Mobilität auf zwei Rädern im
Weiterlesen »
Auftakt in die Nations League - Offensive im Fokus: Die Frauen-Nati möchte mit Toren begeisternDie Schweiz startet gegen Italien in die Women's Nations League. Neben einem Heimsieg sollen auch ein paar Tore her.
Weiterlesen »
St.Galler U21 empfängt Luzerner TalenteDie U21 des FC St. Gallen empfängt am Samstag die Jungmannschaft des FC Luzern. Die St. Galler Equipe konnte zuletzt gegen den FC Breitenrain Bern 1:2 gewinnen und möchte diesen Flow beibehalten. Der Luzerner Nachwuchs ist mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen mit gemischten Gefühlen in die neue Saison gestartet.
Weiterlesen »
Willisau LU: Zwei Personen bei Selbstunfall mit Lieferwagen verletztGestern Abend ist in Willisau ein Lieferwagen von der Strasse abgekommen. Das Fahrzeug kippte und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrer und der Beifahrer verletzten sich und wurden ins Spital gefahren. Am Mittwoch, 20. September 2023, ca. 22:40 Uhr fuhr ein Lieferwagenlenker
Weiterlesen »
Sounds! Showcase Revue - Zwei Berner Acts mit WeltklasseDas komplette Sounds! Showcase mit Pablo Nouvelle & Nativ und Sirens of Lesbos zum Nachschauen
Weiterlesen »