Das Verwaltungsgericht hat die von Zürich und Winterthur eingeführten Mindestlöhne angefochten, bestätigt jedoch das Recht der Kantone für Mindestlöhne. Eine neue Studie zeigt starke Unterschiede in der Vermögensverteilung der Schweiz. Zudem wird Gérard Wertheimer weiterhin als reichster Schweizer gelistet.
Das Verwaltungsgericht hat die Mindestlöhne von Zürich und Winterthur angefochten, bestätigt aber das Recht der Kantone, Mindestlöhne festzulegen. Eine Untersuchung zeigt, dass die Vermögensverteilung in der Schweiz stark nach kantonalen Unterschieden variiert. Zudem steht Gérard Wertheimer weiterhin an der Spitze der reichsten Schweizer. Die Genfer Familie Firmenich ist neu in der Top-Liste vertreten.
Zuletzt wurde die Privatbank Lombard Odier und einer ehemaligen Mitarbeiterin wegen Geldwäscherei vorgeworfen, die im Zusammenhang mit der Verschleierung des Vermögens der Tochter des ehemaligen usbekischen Präsidenten, Gulnara Karimowa, standen
Mindestlöhne Wirtschaftsungleichheit Reichtum Geldwäscherei Zürich Winterthur Gérard Wertheimer Lombard Odier Gulnara Karimowa
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Verwaltungsgericht hebt Mindestlöhne in Zürich und Winterthur aufDas Verwaltungsgericht des Kantons Zürich hat die Verordnung zur Einführung eines städtischen Mindestlohns in den Städten Zürich und Winterthur aufgehoben. Die Verordnungen verstiessen gegen kantonales Recht, begründete es seinen Entscheid.
Weiterlesen »
Gericht hebt Mindestlöhne in Zürich und Winterthur aufDas kantonale Verwaltungsgericht hat eine Verordnung zu Mindestlöhnen in den Städten Zürich und Winterthur aufgehoben.
Weiterlesen »
– Winterthur: Der FC Basel empfängt den FC WinterthurIn der 13. Runde der Super League treffen der FCB und Winterthur zum zweiten Mal innert einer Woche aufeinander. Gelingt den Baslern dabei eine Reaktion auf die Niederlage gegen YB?
Weiterlesen »
Zürich und Winterthur: Mindestlohn-Verordnungen aufgehobenDas Verwaltungsgericht des Kantons Zürich hat die Verordnungen zur Einführung eines Mindestlohns in Zürich und Winterthur aufgehoben. Die Gemeinden haben laut Gericht keine Befugnis, in privatrechtliche Arbeitsverhältnisse einzugreifen.
Weiterlesen »
Gericht kippt Mindestlohn für Zürich und WinterthurAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Tempo-30-Streit mit ZVV: Bundesgericht schickt Zürich und Winterthur zum VerwaltungsgerichtDie Frage, wer die ÖV-Zusatzkosten wegen Tempo 30 übernehmen muss, ist gemäss Bundesgericht unpolitisch. Es schickt die Städte deshalb zu einem anderen Gericht. Zürich rümpft die Nase.
Weiterlesen »