In New Orleans ist am Neujahrsmorgen ein Mann mit einem Auto in eine Menschenmenge gefahren. Mindestens zehn Menschen starben und über 30 wurden verletzt. Der Täter ist nach einem Schusswechsel mit Einsatzkräften tot. Die FBI betrachtet die Tat als Terrorakt.
Im Zentrum der US-Südstaatenmetropole New Orleans ist ein Mann am frühen Neujahrsmorgen mit einem Auto in eine Menschenmenge gefahren – dabei sind mindestens zehn Menschen getötet worden. Dies teilte die US-Stadt im Bundesstaat Louisiana mit. Ausserdem seien mehr als 30 Menschen verletzt worden. Der Täter ist nach Angaben der US-Bundespolizei FBI tot.
Bürgermeisterin spricht von Terror Auch die Bürgermeisterin der Stadt, LaToya Cantrell, sprach in einer ersten Reaktion US-Medien zufolge von einem «Terrorangriff». Die Details und Hintergründe der Tat wurden ermittelt. Sie sei mit dem Weissen Haus und dem Gouverneur von Louisiana in Kontakt. US-Präsident Joe Biden sei über den Vorfall informiert und stehe mit den lokalen Ermittlern in Kontakt, teilte das Weisse Haus mit.
Terrorakt New Orleans Verkehrsunfall Opfer FBI
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Antike Zehn-Gebote-Tafel in New York für Millionen verkauftEine antike Steintafel mit den Zehn Geboten wurde in New York für über fünf Millionen Dollar versteigert. Die Tafel ist die einzige vollständig erhaltene Steintafel mit den Geboten aus dieser Zeit.
Weiterlesen »
Hamas: Dutzende Tote nach israelischem Angriff in GazaBei einem israelischen Angriff auf eine ehemalige Schule im Gazastreifen sind mindestens 40 Menschen getötet worden.
Weiterlesen »
Was Lufthansa für mindestens 400 Euro Aufpreis in der Allegris-Business-Suite bietetDie deutsche Fluglinie hat die Aufpreise für die Sondersitze in der Allegris-Kabine veröffentlicht. Die Suite ist besonders teuer. Was hat sie dafür zu bieten?
Weiterlesen »
Kampf dem Schleichverkehr: Wer nicht mindestens 15 Minuten im Quartier bleibt, kriegt 100 Franken BusseDen Stau umgehen geht zukünftig in Birsfelden vielleicht noch weniger einfach als bisher. Der Gemeinderat möchte den Zugang zu den Wohnquartieren mit Kameras regeln. Diese Schweizer Neuheit schlägt er der Gemeindeversammlung am 16. Dezember vor.
Weiterlesen »
Mindestens zwei Tote nach Explosion in Raffinerie in ItalienIn der Nähe der italienischen Stadt Florenz kam es zu einer Explosion in einer Raffinerie. Zwei Personen kamen dabei ums Leben, weitere sind verletzt.
Weiterlesen »
Mindestens zwei Tote nach Explosion in Raffinerie in ItalienIn der Nähe der italienischen Stadt Florenz kam es zu einer Explosion in einer Raffinerie. Zwei Personen kamen dabei ums Leben, weitere sind verletzt.
Weiterlesen »