Über 400'000 Menschen sind von der Strom- und 840'000 von der Wasserversorgung abgeschnitten. Mehr als 300 Gemeinden können nicht erreicht werden.
Über 400'000 Menschen sind von der Strom- und 840'000 von der Wasserversorgung abgeschnitten. Mehr als 300 Gemeinden können nicht erreicht werden.- und Telefonverbindung und 113 Strassenabschnitte blockiert. Mehr als 80'000 Menschen mussten ihr Zuhause verlassen und gut 15'000 in Notunterkünften unterkommen. 332 Gemeinden seien von den Überschwemmungen seit Beginn der vergangenen Woche betroffen.
Der Gouverneur des Bundesstaates an der Grenze zu Argentinien und Uruguay, Eduardo Leite, sprach von einer beispiellosen Katastrophe. Die Opferzahlen könnten trotz allmählich schwächer werdenden Regens noch «exponentiell» steigen, da manche Gebiete bisher nicht erreicht worden seien.
Brasilien Urlaubstipps Todesopfer Rio Grande Do Sul Lula Da Silva
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schwere Unwetter in Brasilien: Mindestens 78 Tote bei Überschwemmungen in BrasilienVom Hochwasser seien etwa 850’000 Einwohner in 340 Ortschaften des Bundesstaates Rio Grande do Sul betroffen. In den meisten von ihnen wurde der Notstand ausgerufen.
Weiterlesen »
Überschwemmungen in Brasilien: Mindestens 29 ToteAus dem Archiv: 60 Grad Hitzeempfinden in Brasilien
Weiterlesen »
Überschwemmungen in Brasilien: Mindestens 29 ToteAus dem Archiv: 60 Grad Hitzeempfinden in Brasilien
Weiterlesen »
Überschwemmungen in Brasilien: Opferzahl auf mindestens 29 gestiegenSeit Tagen regnet es im Süden Brasiliens ohne Unterbruch. Es kommt zu Überschwemmungen und Erdrutschen. Der Gouverneur der betroffenen Region spricht von einer «historischen Katastrophe».
Weiterlesen »
Überschwemmungen in Brasilien: Opferzahl auf mindestens 29 gestiegenDer Süden Brasiliens leidet nach tagelangem Regen unter Überschwemmungen. Mindestens 29 Menschen sind gestorben.
Weiterlesen »
Kenia: Über 220 Tote nach ÜberschwemmungenArchiv: Schwere Überschwemmungen in Ostafrika
Weiterlesen »