Zwei Schweizer stehen vor Gericht, weil sie Milliardenbetrug begangen haben sollen. Sie sollen Geld gestohlen, Beamte bestochen und Gelder gewaschen haben. Es handelt sich um einen der größten Finanzskandale der Welt.
Heute startet der Prozess : Zwei Schweizer sind wegen Milliardenbetrug s angeklagt – die wichtigsten Fragen und Antworten
Zwei Schweizer stehen im Zentrum eines Megaprozesses vor dem Bundesstrafgericht in Bellinzona. Sie sollen Unsummen gestohlen, Beamte und Manager bestochen und die Gelder über Schweizer Banken gewaschen haben.Tarek Obaid, Mitgründer und CEO von Petrosaudi, bei seiner Ankunft am Dienstag vor dem Bundesstrafgericht. Er soll laut Anklage Hunderte Millionen Dollar in die eigene Tasche gesteckt haben.Es ist einer der grössten Finanzskandale, welche die Welt je gesehen hat.
Am Ostermontag sollte beim Spiel zwischen dem FC St.Gallen und dem FC Luzern der Gästesektor leer bleiben. Aus Sicherheitsgründen öffnete die Stadtpolizei St.Gallen kurzfristig den Auswärtsblock. Die Polizei, der FCL und die Fanarbeit nehmen Stellung.Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten.
Milliardenbetrug Schweizer Prozess Finanzskandal
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Heute startet der Prozess: Zwei Schweizer sind wegen Milliardenbetrugs angeklagt – die wichtigsten Fragen und AntwortenZwei Schweizer stehen im Zentrum eines Megaprozesses vor dem Bundesstrafgericht in Bellinzona. Sie sollen Unsummen gestohlen, Beamte und Manager bestochen und die Gelder über Schweizer Banken gewaschen haben.
Weiterlesen »
Schweizer Nati: Bund will Schweizer Wappen auf Trikot verbietenWegen einer fehlenden Ausnahmebewilligung soll das Wappen vom Trikot der Schweizer Nati verschwinden. Der Eishockey-Verband ist im Austausch mit den Behörden.
Weiterlesen »
Zwei Schweizer bauen sich in Urdorf illegale Geld-DruckereiEin Thurgauer und ein Aargauer sollen sich im Kanton Zürich eine Falschgeldwerkstatt aufgebaut haben. Sie wollten damit 50-Dollar-Noten produzieren. Nun hat die Bundesanwaltschaft eine Anklage gegen die beiden eingereicht.
Weiterlesen »
Zwei Schweizer bauen sich in Urdorf professionelle Gelddruck-WerkstattEin Thurgauer und ein Aargauer sollen sich im Kanton Zürich eine Falschgeldwerkstatt aufgebaut haben. Sie wollten damit 50-Dollar-Noten produzieren. Nun hat die Bundesanwaltschaft eine Anklage gegen die beiden eingereicht.
Weiterlesen »
Galderma-IPO im Fokus - Zwei neue Kursziele - Schweizer Franken bleibt nach SNB-Entscheid klar tieferDer Schweizer Aktienmarkt startet am Freitag leicht tiefer in den Handel.
Weiterlesen »
Zwei Männer bei Gewalttat in Bad Ragaz SG verletzt – Schweizer (30) festgenommenAm Mittwoch (20.03.2024), um 18:10 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen zunächst die Meldung von einer Sachbeschädigung an zwei Autos in einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses an der Sarganserstrasse erhalten.
Weiterlesen »