Bolivien ist von dem Versuch eines Militärputsches schwer erschüttert worden, was zu erheblicher politischer Unruhe und internationaler Besorgnis geführt hat.
Bolivien ist von dem Versuch eines Militärputsches schwer erschüttert worden, was zu erheblicher politischer Unruhe und internationaler Besorgnis geführt hat.gelang es am Mittwoch, die Zügel in der Hand zu behalten und den Coup zu vereiteln. Schon am Donnerstag erwartete die mutmasslichen Hauptverantwortlichen eine Anklage und ein Anhörungstermin vor
Vor den Augen Tausender Anwesender zeigte sich am Mittwochabend ein erleichtertes Regierungskabinett um den Präsidenten auf dem Balkon des Regierungspalastes. «Ich danke dem bolivianischen Volk», rief Arce. Sein Dank gelte allen, die mit dem Marsch auf die Strasse oder in sozialen Medien der bolivianischenihre Unterstützung bekundet und ihre Ablehnung des versuchten Staatsstreiches zum Ausdruck gebracht hätten, schrieb er auf der Nachrichtenplattform X.
Militärputsch Coup Staatskrise Regierung
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die WC-Situation an der Aare ist unbefriedigend – am Rhein läuft diesen Sommer ein neuer VersuchSobald die Temperaturen steigen, sind wieder mehr Leute in Ufernähe unterwegs: vom Brugger Zentrum nach Schinznach-Bad oder im Geissenschachen.
Weiterlesen »
Birmensdorfer Schule setzt Tracking-Versuch mit Armband ausAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Primarschule stoppt Versuch mit digitaler Überwachung von Hortkindern vorerstNachdem Eltern und die kantonale Datenschutzbeauftragte Vorbehalte äusserten, teilte die Primarschule Birmensdorf am Mittwoch mit, auf einen umstrittenen Pilotversuch im Hort Letten zu verzichten. Dabei sollten Kinder elektronisch geortet werden.
Weiterlesen »
Dritter Versuch zur Bergung von Dampfschiff «Säntis» aus BodenseeDas Dampfschiff «Säntis», das bereits zwei Bergungsversuche hinter sich hat, soll nun im dritten Anlauf endlich vom Grund des Bodensees geborgen werden.
Weiterlesen »
Nach dem zweiten gescheiterten Versuch: Bergung des Dampfschiffs «Säntis» soll doch fortgesetzt werdenZwei Mal hat man bereits versucht, das Dampfschiff «Säntis» aus 210 Metern Tiefe aus dem Bodensee zu bergen. Nun wollen die Verantwortlichen doch noch einen dritten Versuch wagen.
Weiterlesen »