Die Verletzung von Mikaela Shiffrin eröffnet anderen Slalomfahrerinnen Chancen im Weltcup. Derzeit ist unklar, wann die Amerikanerin zurückkehren wird. Petra Vlhova fehlt weiterhin verletzt.
Ein Comeback von Mikaela Shiffrin in diesem Weltcup-Winter ist ungewiss. In ihrer Paradedisziplin eröffnet die Verletzung Chancen für andere Fahrerinnen.Im Slalom könnte eine Schweizerin in die Bresche springen. Nach einer «kleinen unerwarteten Operation» sei unklar, wann und ob sie in diesem Winter zurückkehren wird. Heisst: Im schlimmsten Fall droht Shiffrin sogar das Saison-Aus!Sollte die Alleskönnerin länger ausfallen, hätte dies grosse Auswirkungen auf den Weltcup.
Zum einen würde mit Shiffrin eine der grossen Favoritinnen auf den Sieg in der Gesamtwertung wegfallen. Davon könnte etwa Vorjahressiegerin profitieren. Mikaela Shiffrin ist in ihrer Paradedisziplin seit Jahren das Mass aller Dinge. Von den letzten 14 Slaloms hat sie neun gewonnen. Einzig Petra Vlhova konnte es in den letzten Jahren regelmässig mit der 29-Jährigen aufnehmen. Die Slowakei fehlt nach ihrem Kreuzbandriss im Frühjahr 2024 aber weiterhin verletzt. Ein Comeback verzögert sich – und wird frühstens im neuen Jahr möglich sein.Und so stellt sich die Frage, wer bei einem längeren Shiffrin-Ausfall in die Bresche springen könnte. Beim Blick auf die aktuelle Situation trägt Camille Rast derzeit die rote Startnummer im Slalom. Natürlich könnten auch andere Fahrerinnen von einem Ausfall von Mikaela Shiffrin profitieren. Etwa Lena Dürr, Anna Swenn-Larsson, Katharina Liensberger – oder .... Sieben Weltcup-Slaloms stehen in diesem Winter noch auf dem Programm. Es sind also noch viele Punkte zu vergeben. Hinzu kommt das Rennen an der WM Mitte Februar. Die Chancen, dass eine Schweizerin um die kleine Kugel mitreden kann, stehen derzeit aber so gut wie lange nicht mehr. Wenn ich die Szene nochmals anschaue, hat Frau Shiffrin grosses Glück gehabt. Ein Genickbruch hätte ebenso die Folge sein können. Wünsche gute Genesung und hoffentlich sehen wir die Dame bald wieder auf der Skipiste
ALPENSPORT SLALOM MIKAELA SHIFFRIN VERLETZUNG WILDCARD
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mikaela Shiffrins Comeback im Winter fraglichMikaela Shiffrin gibt nach ihrer Sturzverletzung und einer unerwarteten Operation ein Update zu ihrer Genesung. Ein Comeback im aktuellen Winter ist ungewiss, da die Heilung länger dauern könnte als erhofft.
Weiterlesen »
Mikaela Shiffrin: Comeback im Weltcup ungewissMikaela Shiffrin könnte dieser Winter womöglich nicht mehr in den Weltcup zurückkehren. Komplikationen nach einem Sturz im November werfen ihr Comeback in Frage.
Weiterlesen »
Riesenslalom in Killington - Rast nach Shiffrins Sturz auf dem PodestCamille Rast fährt in Killington erstmals auf das Podest eines Riesenslaloms. Mikaela Shiffrin scheidet mit dem 100. Sieg vor Augen aus.
Weiterlesen »
Winterthur trennt sich von Trainer Zaric ++ Shiffrins Rückkehr in diesem Winter unsicherResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »
Riesenslalom in Killington - Rast nach Shiffrins Sturz lachende DritteDie Romande erzielt in Killington ihr Riesenslalom-Bestergebnis.
Weiterlesen »
Slalom in Killington: Mikaela Shiffrin fehlt mit tiefer StichwundeDie US-Amerikanerin ist beim Heimrennen die grosse Abwesende. Wegen der Schmerzen schafft sie es nicht einmal in den Zielraum. Im 1. Lauf glänzt Camille Rast einmal mehr.
Weiterlesen »