Mikaela Shiffrin Verunglückt und Verpasst den Weg zum 100. Weltcupsieg

Sport Nachrichten

Mikaela Shiffrin Verunglückt und Verpasst den Weg zum 100. Weltcupsieg
Mikaela ShiffrinWeltcupsiegCamille Rast
  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 53%
  • Publisher: 77%

Die amerikanische Skifahrerin Mikaela Shiffrin hat während eines Wettkämpfes in Killington einen schweren Unfall erlitten. Schreckmoment auf dem Weg zum 100. Weltcupsieg, sie fiel schwer und musste liegen bleiben. Die Schweizerin Camille Rast gewann die Runde, gefolgt von Sara Hector und Zrinka Ljutic.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieNichts wird es aus dem 100. Sieg im Weltcup: Mikaela Shiffrin scheidet auf dem Weg zum historischen Erfolg aus. Die Schweizerin Camille Rast glänzt als Dritte, Lara Gut-Behrami kann nicht mithalten.Die Zuschauer in Killington kreischen, toben und was auch immer alles. Es ist enorm laut im Zielraum, als Mikaela Shiffrin unterwegs ist im zweiten Lauf.

Vom Sturz profitiert Sara Hector, die Olympiasiegerin aus Schweden siegt vor der Kroatin Zrinka Ljutic und Camille Rast. Die Walliserin ist das Gesicht des Schweizer Frauen-Skiteams in dieser noch jungen Saison, nach«Ich kann derzeit gut Ski fahren und sagte mir: Zeig das!», so das Resümee der 25-Jährigen. Sie ist angekommen, wo sie Experten schon lange zuvor erwartet hatten – in der absoluten Weltspitze.

Nun geht es der letztjährigen Disziplinensiegerin wieder besser; an die Leistungen der vergangenen beiden Jahre, als sie in Killington jeweils triumphiert hatte, vermag sie jedoch nicht ansatzweise anzuknüpfen. Die Ski stellt sie zu oft quer, es reicht nur für Rang 13. Im Ziel wirkt sie entsprechend ratlos. Unmittelbar vor ihr reiht sich Wendy Holdener ein, Simone Wild und Michelle Gisin müssen sich mit den Positionen 22 und 25 begnügen.

Noch immer ist Gut-Behrami ohne Kopfsponsor unterwegs, Experten finden, sie könne mit dem richtigen Partner jährlich gegen eine Dreiviertelmillion Franken verdienen. Dafür gibt es die 33-Jährige nun als Briefmarke: Swiss-Ski und die Post lancieren eine exklusive Krypto-Briefmarkenkollektion, abgebildet werden unter anderen auch Marco Odermatt, Vreni Schneider und Pirmin Zurbriggen. Der Erlös kommt der Förderung des Schweizer Schneesportnachwuchses zugute.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bazonline /  🏆 7. in CH

Mikaela Shiffrin Weltcupsieg Camille Rast Sara Hector Zrinka Ljutic Killington

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mikaela Shiffrin in Führung für den 100. WeltcupsiegMikaela Shiffrin in Führung für den 100. WeltcupsiegMikaela Shiffrin liegt nach dem ersten Lauf des Riesenslaloms in Killington in Führung für den 100. Weltcupsieg. Die Amerikanerin hat bereits die Hälfte der Arbeit getan, Olympiasiegerin Sara Hector und Thea Stjernesund folgen.
Weiterlesen »

Mikaela Shiffrin kurz vor 100 Weltcupsiegen - Eine DatenanalyseMikaela Shiffrin kurz vor 100 Weltcupsiegen - Eine DatenanalyseEine Datenanalyse zeigt, welche Rekorde Mikaela Shiffrin noch knacken könnte, wenn sie die Marke von 100 Weltcupsiegen erreicht. Vergleich mit Schweizerinnen.
Weiterlesen »

Riesenslalom in Killington: Mikaela Shiffrin vor 100. SiegRiesenslalom in Killington: Mikaela Shiffrin vor 100. SiegMikaela Shiffrin liegt in Führung, der 100. Weltcupsieg ist griffbereit. Als Vierte glänzt Camille Rast einmal mehr. Derweil gibt es schlechte Nachrichten aus Kanada.
Weiterlesen »

Shiffrin stürzt und knackt die 100 noch nicht – Camille Rast fährt erneut aufs PodestShiffrin stürzt und knackt die 100 noch nicht – Camille Rast fährt erneut aufs PodestDie Schwedin Sara Hector gewinnt den Riesenslalom von Killington vor der Kroatin Zrinka Ljutic. Die favorisierte Mikaela Shiffrin stürzt und scheidet im zweiten Lauf aus – davon profitiert Camille Rast, die nach Gurgl schon wieder auf dem Podest steht.
Weiterlesen »

Camille Rast wollte mit 17 ihre Karriere beenden – jetzt ist sie unsere Antwort auf Mikaela ShiffrinCamille Rast wollte mit 17 ihre Karriere beenden – jetzt ist sie unsere Antwort auf Mikaela ShiffrinIst der Knoten nun aufgegangen? Im Slalom von Gurgl fährt die Walliserin Camille Rast als Dritte erstmals auf ein Weltcup-Podest.
Weiterlesen »

Fokus auf Mikaela Shiffrin im Riesenslalom in KillingtonFokus auf Mikaela Shiffrin im Riesenslalom in KillingtonBei dem Riesenslalom in Killington kann Mikaela Shiffrin die Marke von 100 Weltcupsiegen erreichen. Julia Scheib will ihre Leistung aus den vergangenen Wettbewerben in Killington bestätigen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-20 17:29:14