Im Januar leistete sich ORF-Mann Peter Brunner einen peinlichen Übersetzungsfehler. Nun sass der Reporter wieder gemeinsam mit MikaelaShiffrin vor der Kamera.
«Mein Gott, sie waren der Arme?», fragte Shiffrin im Interview nun lachend. «Es tut mir leid», entschuldigte sich die 27-Jährige gar selbst.
ORF-Mann Brunner erklärt, er habe sehr viele Mails und Reaktionen von Frauen aus der ganzen Welt erhalten. «War es Ihnen ein besonderes Anliegen, dieses wichtige Thema für Frauen als Sport-Star an die Öffentlichkeit zu bringen?», fragt er Mikaela Shiffrin. «Es sollte eigentlich nicht wichtig sein», antwortet die Amerikanerin. «Aber es ist wichtig, es als völlig normal darzustellen.»Sie habe die Übersetzung «wirklich lustig» gefunden. Der Insta-Post habe nun schon 1,8 Millionen Views – «eigentlich wegen ihnen», scherzt Shiffrin. «Ich muss danken.»
Viele Leute hätten sich bei ihr bedankt, «dass ich es angesprochen habe und eine Diskussion entfacht habe». Man sollte «nicht mehr beschämt sein wegen so einer Aussage».
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
WM-Vorschau Kombi der Frauen - Hinter Shiffrin hofft ein Schweizer Duo auf EdelmetallDie Ski-WM in Courchevel/Méribel wird am Montag mit der Alpinen Kombination der Frauen eröffnet – die Schweiz hat gute Medaillenchancen. srfsport srfski fisalpine swissskiteam
Weiterlesen »
Ski-WM: Kombination der Frauen – Holdener und Gisin lauern – aber eine Italienerin dominiert die KonkurrenzFür Mikaela Shiffrin liegt Gold bereit. Aber auch Wendy Holdener und Michelle Gisin gehören in der umstrittenen Disziplin zum engsten Favoritenkreis.
Weiterlesen »
Kombi-Silber beim WM-Auftakt - Holdener holt die erste Schweizer Medaille – Brignone siegt1. Medaille für die Schweiz an der Ski-WM: Wendy Holdener gewinnt in der Kombination in Méribel Silber. srfsport srfski swissskiteam
Weiterlesen »
Ski-WM: Kombination der Frauen – Holdener holt Silber – und Shiffrin weckt böse GeisterDie amerikanische Topfavoritin scheidet im Slalom kurz vor dem Ziel aus. Es siegt Federica Brignone, die Schweiz bejubelt die erste Medaille.
Weiterlesen »