Die Migros führt die Regelung ein, dass Kassenzettel nur noch auf expliziten Wunsch der Kunden gedruckt werden. Dadurch sollen jährlich 100 Tonnen Papier eingespart werden. Die Umrüstung erfolgt bis Ende November landesweit.
In den Migros-Filialen bekommen die Kund*innen bald nur noch auf Wunsch einen gedruckten Kassenbon.Was im Coop schon seit zwei Jahren gilt, führt nun auch die Migros ein: Quittungen werden nur noch auf expliziten Wunsch der Kund*innen gedruckt. Bis Ende November soll die Umrüstung landesweit erfolgen.Migros schafft die automatisch gedruckten Kassenzettel ab.Mit der Umstellung können laut Migros jährlich 100 Tonnen Papier eingespart werden.
In vielen Fällen landen die Quittungen direkt im Mülleimer oder stapeln sich beim Self-Checkout. Dem soll nun entgegengewirkt werden, wie die Migros auf Anfrage von blue News bestätigt. Bereits heute können Kunden in einigen Filialen auf den Kassenzettel verzichten. Bis Ende November soll die Umrüstung landesweit erfolgen.«Mit dem Kassenbon auf Wunsch können jährlich über 100 Tonnen Papier eingespart werden», sagt ein Sprecher der Migros.
Garantiescheine oder Cumulus-Coupons werden ebenfalls weiterhin in gedruckter Version erhältlich sein. Konkurrent Coop verzichtet bereits seit knapp zwei Jahren auf die automatisch gedruckten Quittungen. Die verspätete Einführung bei der Migros hat technische Gründe: «Die Umstellung war für uns IT-technisch vorher nicht möglich», so der Sprecher.Seit Anfang Jahr hat die Migros zudem auf umweltfreundlicheres, grau-blaues Papier an ihren Kassen umgestellt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die neuen Migros-Chefs nehmen sich die Industriebetriebe vorDie neuen Chefs wollen die eigenen Produktionsbetriebe auf Effizienz trimmen und das Sortiment straffen.
Weiterlesen »
Migros gliedert Innovations-Entwicklung in Gruppe einDie Migros steigt bei der Finanzierung der start-up-Beteiligungen der Innovationssparte Sparrow Ventures aus.
Weiterlesen »
Migros gliedert Innovations-Entwicklung in Gruppe einDie Migros steigt bei der Finanzierung der Start-up-Beteiligungen der Innovationssparte Sparrow Ventures aus.
Weiterlesen »
Geschlechtswechsel im Alltag: Neue Regelung im ZivilgesetzbuchSeit Anfang 2022 erlaubt eine Änderung des Zivilgesetzbuches in Deutschland, dass jeder das Geschlecht in seinen amtlichen Papieren eintragen lassen kann, mit dem er sich verbunden fühlt. Dies hat Auswirkungen auf den Alltag, auch im Sport.
Weiterlesen »
Geschlechtswechsel: Neue Regelung ermöglicht Eintragung des gewünschten GeschlechtsSeit Anfang 2022 ist es möglich, das gewünschte Geschlecht im amtlichen Papier einzutragen. Menschen, die sich für eine Geschlechtswechsel entscheiden, können nun offiziell das Geschlecht wählen, dem sie sich verbunden fühlen.
Weiterlesen »