Migros-Chef Mario Irminger verdient weniger als eine Million Franken pro Jahr. Swatch-Chef Nick Hayek kann darüber wohl nur lachen.
Lohntransparenz ist ein heisses Thema . Viele Firmen legen den Lohn ihrer CEOs offen, vor allem grosse, die börsenkotiert sind. Das passiert oft mit der Publikation der Geschäftszahlen, die gerade Hochsaison hat. Nun schreibt die «Handelszeitung» über das Salär von Mario Irminger, der seit Mai Migros-Chef ist: Er habe in den acht Monaten im Jahr 2023 ein Gehalt von 570'000 Franken erhalten und verdiene pro Jahr rund 855'000 Franken.
Diese Zahl sei aber zu tief, schreibt der «Tages-Anzeiger» , denn mit der Spesenpauschale und Zahlungen für die Sozialversicherungen und Pensionskassen erhalte sie rund 1,9 Millionen Franken. Swisscom: Christoph Aeschlimann, 1,85 Millionen Franken Swisscom-Chef Christoph Aeschlimann erhielt 2023 eine Gesamtvergütung von rund 1,85 Millionen Franken, wie im Geschäftsbericht steht. Sein Vorgänger Urs Schaeppi erhielt 2021 noch etwa 1,96 Millionen Franken.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Emotional tut das weh»: Migros-Ostschweiz-Chef über den geplanten AbbauDer Umbau bei der Migros ist auch bei der Migros Ostschweiz zu spüren.
Weiterlesen »
Der Ex-Migros-Chef hat einen neuen Job – Sie werden staunen, bei wemEinst führte Fabrice Zumbrunnen den grössten Arbeitgeber der Schweiz, nun übernimmt er den Chefposten bei einer Klinik- und Hotelgruppe.
Weiterlesen »
UBS-Chef erhält 14,4 Millionen Franken Lohn für nur neun MonateFür neun Monate Arbeit erhält der CEO der UBS, Sergio P. Ermotti, ganze 14,4 Millionen Franken. Der hohe Lohn trifft auf Unverständnis.
Weiterlesen »
Der Täter besorgte sich das Messer in der MigrosAntesemitische Attacke in Zürich: Täter besorgte sich Messer in Migros
Weiterlesen »
Migros: Kunde nervt sich über «immer mehr verfaulte Früchte»Ein Berner Kunde der Migros muss zu Hause immer öfter feststellen: Manche Früchte sind bereits verfault. Der orange Riese spricht von «Einzelfällen».
Weiterlesen »
Bürohr: Die türkische Migros wird zum BörsenstarDas «Bürohr» der SonntagsZeitung ist eine Institution. Gerüchte, Possen, Erfolgsmeldungen: Hier lesen Sie, was abseits der grossen Schlagzeilen in der Wirtschaft passiert.
Weiterlesen »