Schlappe für die Migros-Führung: Die Delegierten des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) haben am Samstag an einer ausserordentlichen Delegiertenversammlung der Verkleinerung ihrer Verwaltung eine Absage erteilt.
Die notwendige Zweidrittelmehrheit sei nicht erreicht worden, teilte die Migros am Samstag mit.
Im Frühjahr hatte die Migros-Führung einen tiefgreifenden Wechsel in ihrer Organisation angekündigt. Bei der am Samstag abgehaltenen Delegiertenversammlung informierte sie die Delegierten nun über diese Pläne. Unter anderem will die Migros-Führung das Supermarkt-Geschäft, das zuvor von den einzelnen Regionalgenossenschaften geführt wurde, in der sogenannten Supermarkt AG unter dem Dach des MGB zentralisieren.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Migros-Delegierte lehnen Verkleinerung der Verwaltung abBei der ausserordentlichen Delegiertenversammlung der Migros-Genossenschaft am Samstag erreichten die Pläne zur Neuorganisation des Konzerns keine Mehrheit.
Weiterlesen »
Was die Migros mit dem Lokal an der Buchserstrasse vorhat1949 eröffnete die Migros an der Buchserstrasse eine zweite Aarauer Filiale. Der Name «Alte Migros» ist geblieben, auch wenn das Lokal längst leer steht. Auch gehört es noch immer der Migros-Pensionskasse. Und die hat Pläne für das Lokal.
Weiterlesen »
Darum soll der Luzerner Regierungsrat mehr Lohn erhaltenDer Kanton Luzern plant eine flexiblere Gestaltung des Lohnsystems der Verwaltung und den maximalen Lohn an den Deutschschweizer Durchschnitt anzugleichen.
Weiterlesen »
Kantonsrat Luzern: Die Themen der SeptembersessionAm 11. und 12. September beschäftigen sich die Luzerner Kantonsrätinnen und Kantonsräte unter anderem mit dem Lohnsystem der Verwaltung.
Weiterlesen »
Börsen-Ticker: Dow Jones schliesst leicht höher - Apple-Aktie stoppt vorerst Abwärtstrend - Konjunktursorgen lassen Schweizer Börse abbröckelnZum Ende einer verlustreichen Woche haben sich die US-Anleger vorsichtig vorangetastet.
Weiterlesen »
- Danny Masterson wegen Vergewaltigung zu 30 Jahren Haft verurteiltDer US-amerikanische Schauspieler wurde für schuldig befunden, im Jahr 2003 zwei Frauen vergewaltigt zu haben.
Weiterlesen »