Microsoft täuscht Google-Homepage auf Bing vor

Internet Nachrichten

Microsoft täuscht Google-Homepage auf Bing vor
SuchmaschinenGoogleMicrosoft
  • 📰 SwissITMagazine
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 65%

Um Nutzern den Wechsel der Suchmaschine von Bing zu Google zu erschweren, kupfert Microsoft das Design des Konkurrenten ab. Google bezeichnet das Vorgehen als neuen Tiefpunkt.

sucht, landet vermeintlich direkt bei der konkurrierenden Suchmaschine. Das ist allerdings lediglich ein Trick von Redmond, um abtrünnige User bei sich zu behalten. Der Tech-Gigant suggeriert mit einem von Google abgekupferten Design den Nutzern, dass sie sich jetzt auf der Google -Suche befinden, obwohl man weiterhin Bing-Dienste nutzt. Der deutlichste Hinweis darauf ist, dass in der URL nach wie vor Bing steht.

"Nachahmung ist die aufrichtigste Form der Schmeichelei, aber dass Microsoft die Google-Homepage nachahmt, ist eine weitere Taktik in seiner langen Geschichte von Tricks, um Nutzer zu verwirren und ihre Auswahl einzuschränken. Neues Jahr, neues Tief",Microsoft nervt Chrome-User mit Bing-Werbung 18. März 2024 - Chrome-Anwender bekommen aktuell Popup-Werbung unter Windows 10 und Windows 11 angezeigt, die zum Umstieg auf die Bing-Suchmaschine auffordert. Die Pop-up-Anzeigen sollen nur einmal eingeblendet werden.26. Februar 2024 - Mehrmals hatte Microsoft die Absicht, seine Suchmaschine Bing samt zugehörigem Ad-Business an Apple abzustossen. Aber aus Cupertino kam jedes Mal ein Nein.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SwissITMagazine /  🏆 15. in CH

Suchmaschinen Google Microsoft

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Google erachtet Microsoft und OpenAI als zu verbandeltGoogle erachtet Microsoft und OpenAI als zu verbandeltDass Microsoft OpenAI-Technologie exklusiv auf seinen Servern hosten darf, ist Google ein Dorn im Auge. Nun hat sich das Unternehmen an die FTC gewandt.
Weiterlesen »

Microsoft und OpenAI laut Google zu eng verbandeltMicrosoft und OpenAI laut Google zu eng verbandeltDass Microsoft OpenAI-Technologie exklusiv auf seinen Servern hosten darf, ist Google ein Dorn im Auge. Nun hat sich das Unternehmen an die FTC gewendet.
Weiterlesen »

Microsoft startet NTLM-Ende in Windows 11 und Server 2025Microsoft startet NTLM-Ende in Windows 11 und Server 2025In Windows 24H2 und Windows Server 2025 ist die Authentifizierungsmethode NTLMv1 nicht mehr enthalten. Später droht auch NTLMv2 das endgültige Aus.
Weiterlesen »

Microsoft entfernt Suggested Actions aus Windows 11Microsoft entfernt Suggested Actions aus Windows 11Das Windows-11-Feature Suggested Actions gilt jetzt als veraltet. Es wird in künftigen Versionen nicht mehr enthalten sein. Ersatz dürften KI-Funktionen wie Click to Do bieten.
Weiterlesen »

Microsoft bekräftigt Gültigkeit der Windows 11-AnforderungenMicrosoft bekräftigt Gültigkeit der Windows 11-AnforderungenEs wird keine Änderungen an den Hardware-Anforderungen von Windows 11 geben: Das unterstreicht Microsoft nun nochmals in einem Support-Artikel.
Weiterlesen »

Microsoft blockiert 24H2-Update für Gaming-MaschinenMicrosoft blockiert 24H2-Update für Gaming-MaschinenEin Fehler in der Auto-HDR-Funktion von Windows 11 Update 24H2 führt zu Abstürzen auf Gaming-PCs. Microsoft blockiert das Update auf betroffenen Geräten, ein Workaround ist verfügbar.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 12:41:56