Mit der neu vorgestellten Rechnerserie Copilot+ PCs soll die lokale Nutzung von KI-Funktionen direkt auf dem Gerät auf ein neues Niveau gehoben werden. Modelle gibt es von Microsoft selbst sowie von sechs OEM-Partnern.
Mit der neu vorgestellten Rechnerserie Copilot+ PCs soll die lokale Nutzung von KI-Funktionen direkt auf dem Gerät auf ein neues Niveau gehoben werden. Modelle gibt es von Microsoft selbst sowie von sechs OEM-Partnern. Microsoft hat eine neue Rechner-Serie respektive -Generation vorgestellt: Die Copilot+ PCs. Hierbei handelt es sich um eine Reihe Geräte, die sowohl aus eigener Produktion als auch von anderen Herstellern kommen.
Herausstechen soll die Rechnerserie, wie schon dem Namen zu entnehmen ist, mit dem starken Fokus auf KI-optimierter Hardware. So werden die meisten Geräte mit Prozessoren des Typs Snapdragon X Elite ausgeliefert, einige kommen derweil mit dem Snapdragon X Plus 1. Mit dieser neuen Systemarchitektur sollen die Copilot+ PCs vor allem bei KI-Workloads punkten, weiter wird eine Akkulaufzeit von einem ganzen Tag versprochen.
Auch kommen die Copilot+ Rechner mit einer neuen Bildgenerierungs-Funktion namens Cocreate. Nicht zuletzt wegen den Datenschutzbedenken, die für diverse Anwendungsfälle bei der KI-Bildgenerierung in Online-Tools zum Problem werden können, dürfte die lokale Bildgenerierung bei manchen Nutzern und Unternehmen auf Anklang stossen.
Mit dem Pixel 8a hat Google ein Mittelklasse-Smartphone vorgestellt, das sich in entscheidenden Punkten nicht vor einem High-end-Gerät zu verstecken braucht und das ausserdem hübsch verpackt daherkommt.WD bringt welterste externe 2,5-Zoll-Harddisk mit 6 TBCyberkriminelle nutzen verstärkt „toten Winkel“, um unerkannt anzugreifen. Die Analyse realer Cyberattacken deckt einen gefährlichen Trend auf: Kriminelle nutzen primär Fernzugriffsdienste als Einstiegspunkt.
Wenn die interne Expertise nicht länger ausreicht, um mit der komplexen IT-Landschaft von heute und ihren rasanten Entwicklungen mitzuhalten, sollten Unternehmen auf Managed IT Services setzen – entsprechende Angebote gibt es inzwischen auch für KMU.Nach massiven Preiserhöhungen im letzten Jahr hat Microsoft auch noch TEAMS aus wichtigen Online-Plänen entfernt. Wer es nutzen will, zahlt nun extra. Damit kommt M365 viele Unternehmen teurer als geplant.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die Microsoft Copilot-Integration von Templafy ist jetzt für Microsoft Teams verfügbarKopenhagen und New York (ots/PRNewswire) - Templafy, ein führendes Unternehmen im Bereich der Dokumentenautomatisierung, gibt heute die Einführung der Templafy M365 Microsoft...
Weiterlesen »
Camunda führt neue KI-Features ein / Camunda Copilot, Copilot Modeler, OpenAI Connectors und mehr...Berlin (ots) - Camunda, ein führendes Unternehmen in der Prozessorchestrierung, hat neue KI (künstliche Intelligenz)-gestützte Features für die ab sofort verfügbare...
Weiterlesen »
Microsoft macht Pause bei neuen Copilot-FeaturesVorerst keine neuen Copilot-Features mehr für Windows Insider. Microsoft will nun zuerst intern an Copilot für Windows weiterarbeiten und dabei das bereits gesammelte Feedback berücksichtigen.
Weiterlesen »
Haaland mit Viererpack, Ronaldo und Suárez mit Hattrick und Messi mit sechs TorbeteiligungenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Surface mit ARM-Prozessor und AI: Microsoft greift Apple anKünstliche Intelligenz, ein mächtiger Prozessorpartner und neue Computer sollen nicht nur verlorenen Boden gutmachen, sondern Windows und Microsoft zurück an die Spitze bringen.
Weiterlesen »
US-Börsen nachbörslich deutlich höher - Google und Microsoft mit überraschend positiven ZahlenAm Schweizer Aktienmarkt werden am Freitagmorgen Gewinne erwartet.
Weiterlesen »