Ein neues Design soll das Look and Feel sowie die Bedienung vereinfachen und noch intuitiver gestalten. Microsoft präsentiert zudem neue Funktionen für Copilot, darunter die Bearbeitung von KI-generierten Bildern und die Anpassung der Größe von generierten Bildern.
Ein neues Design soll das Look and Feel sowie die Bedienung vereinfachen und noch intuitiver gestalten, wie es heisst. Ausserdem präsentiert Microsoft neu Vorschläge, wozu man Copilot alles bitten oder auffordern kann. Doch die hauptsächlichen Neuerungen finden sich auf der grafischen Ebene. Von der KI erstellte Bilder können direkt in Copilot bearbeitet werden, damit der Workflow nicht unterbrochen wird.
Zu den Möglichkeiten gehören die Änderungen von Farben, Hintergründen oder das Hinzufügen von gewissen Effekten. Als Pro-Abonnent kommen weitere Neuerungen dazu, nämlich die Anpassung der Grösse von generierten Bildern sowie die Änderung des Seitenverhältnisses. Zu guter Letzt bietet Microsoft einen Ausblick auf das sogenannte Designer-GPT: Dabei handelt es sich um eine Art virtuelle Leinwand, worauf mit Hilfe der Unterstützung von Copilot kreative Ideen geschaffen werden können. Wann genau das Feature starten soll, verrät Microsoft aber noch nicht. Die neue Version von Copilot kann über den Webbrowser oder über die dedizierten Smartphone-Apps verwendet werden. (dok)2
Microsoft Copilot Design Funktionen KI Bilder Bearbeitung Größe Technologie
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Whatsapp: Neue Funktionen für 2023 angekündigtIm Dreigespann der Social-Media-Plattformen von Meta ist Whatsapp mit drei Milliarden Usern und Userinnen, die mindestens einmal pro Tag die App nutzen, die reichweitenstärkste Plattform im Mega-Konzern von Mark Zuckerberg. Bereits 2023 wurde der Messenger mit zahlreichen neuen Funktionen ausgestattet – unter anderem können Nutzer neu Kanäle wie jenen von 20 Minuten abonnieren , um auf dem Laufenden zu sein. Nun kommen Anfang Jahr nochmal weitere Funktionen dazu. Was die Whatsapp-Entwickler dabei in petto haben, erfährst du oben in der Bildgalerie. Die neuen Funktionen sind teilweise noch nicht auf allen Geräten verfügbar. Sie dürften aber in den nächsten Monaten dann auch bei den restlichen Nutzerinnen und Nutzern landen, wie der « Blick » schreibt.
Weiterlesen »
Meta: Whatsapp bekommt 2024 drei neue FunktionenDer Nachrichtendienst wird von fast drei Milliarden Menschen täglich genutzt. Diese sollen auch dieses Jahr zusätzliche Funktionen für die App bekommen.
Weiterlesen »
Samsung präsentiert Galaxy S24-Serie mit KI-FunktionenSamsungs Galay-S24-Familie will mit KI-Funktionen punkten und ist unter anderem in der Lage, Telefonate in Echtzeit in andere Sprachen zu übersetzen. Erfreulich zudem: Die neuen Geräte sind günstiger als die letztjährige Serie.
Weiterlesen »
JBL Soundgear Sense: Kompakte Bluetooth Kopfhörer mit Open-Ear DesignDie große Bauweise bringt Vorteile beim Treiber und dem Akku, die die Soundgear Sense von JBL voll ausspielen können. Vom Preis-Leistungsverhältnis eines der Highlights unter den kompakten Bluetooth Kopfhörern.
Weiterlesen »
Seegene kündigt strategische Partnerschaft mit Microsoft anSeegene Inc. (KQ096530), ein führendes südkoreanisches Unternehmen im Bereich der molekularen PCR-Diagnostik, gab am 23. Januar in London die strategische Partnerschaft mit Microsoft bekannt, für sein SG OneSystemTM Projekt, um die Vision einer „Welt ohne Krankheiten" zu verwirklichen.
Weiterlesen »
Amazon, Microsoft, Coca Cola, Pfizer, General Electric – Aktienfavoriten: HöhenflugMeine fünf internationalen Favoriten sind in absoluter Top-Form. Doch wird die Luft nun langsam dünner?
Weiterlesen »