Die UBS macht mit einem wilden Rein-und-Raus bei Idorsia von sich reden. Es ist nicht das einzige Sorgenkind, bei welchem die Grossbank munter im Aktionariat mitmischt. Der cash Insider mit den Einzelheiten.
dann aber doch noch den fetten Korrekturstift an. Er streicht sein Kursziel von 5,50 Franken auf gerade mal noch"einen Stutz" zusammen.
Eine ähnlich undurchsichtige Rolle als Grossaktionärin wird der mit Abstand grössten Schweizer Bank auch bei anderen Sorgenkindern wie etwa beim SensorenherstellerUnklar ist nicht nur, ob die Grossbank auf eigene Rechnung handelt oder nicht, sondern auch, ob sie mit den jeweiligen Beteiligungskonstrukten denn nun auf steigende oder auf fallende Kurse setzt. Aus der Offenlegungsmeldung geht weder das eine noch das andere hervor.
Zwei Dinge haben diese Unternehmen übrigens gemeinsam: Sie alle haben Wandelanleihen ausstehend und ihre Aktien unterliegen ungewöhnlich starken Kursschwankungen. Und gleich noch etwas eint sie: Es laufen satte Wetten der Leerverkäufer gegen AMS Osram, DocMorris, Meyer Burger und Idorsia.hervor. Die Beratungsfirma stützt sich dabei auf Wertpapierleihgeschäfte ab.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
UBS-Experten sehen schwarz für SNB-AusschüttungDas dritte Quartal 2023 war an den Finanzmärkten sowohl bei Aktien als auch Anleihen ziemlich mau. Das lässt nichts Gutes für das SNB-Ergebnis erwarten, sagen die Experten der Grossbank UBS.
Weiterlesen »
Schriftsteller Thomas Meyer: «Es läuft prima für die Hamas»Hamas: Warum die Terroristen bei all den friedensbesoffenen 'Free Palestine'-Demos gut gelaunt sein können
Weiterlesen »
Oliver Pocher ersetzt in Podcast Amira durch Sandy Meyer-WöldenNach der Trennung von Amira, fühlte sich Olli nicht fähig, den Podcast mit ihr weiterzuführen. Jetzt ist klar, mit wem er sie ersetzt: Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden springt ein.
Weiterlesen »
Clariant übernimmt Lucas Meyer Cosmetics für 810 Millionen DollarDas Spezialchemieunternehmen Clariant geht auf Shopping-Tour: Ziel ist die Firma Lucas Meyer Cosmetics, die Clariant für einen Gesamtbetrag von 810 Millionen Dollar oder umgerechnet etwa 720 Millionen Franken übernehmen will.
Weiterlesen »