US-Präsident Joe Biden warnte die Menschen im US-Bundesstaat Kalifornien vor erheblichen Regenfällen.
«Hilary» könne dort mehr Regen auslösen als sonst in einem ganzen Jahr falle. «Hilary» erreichte nach Angaben der US-Behörde am Freitag vor der Nordwestküste Mexikos die Kategorie vier von fünf. Am Freitagabend befand sich der Hurrikan rund 495 Kilometer südwestlich von der touristischen Küstenstadt Cabo San Lucas mit anhaltenden Windgeschwindigkeiten von bis zu 215 Kilometern pro Stunde.
Es wurde erwartet, dass sich der Hurrikan etwas abschwächt, bevor er in Mexiko auf Land trifft und am Sonntagabend kurz vor Kalifornien zu einem tropischen Sturm heruntergestuft wird. Aber auch das ist noch ungewöhnlich für die US-Region. Für Kalifornien wurde zum ersten Mal in der Geschichte eine Tropensturmwarnung ausgerufen.
Erster Tropensturm seit 1939«Hilary» wäre dagegen der erste tropische Sturm seit 1939, der in Kalifornien auf Land trifft. Damals kamen Dutzende Menschen ums Leben, weil die Bewohner der Region nicht ausreichend vorbereitet waren.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Hilary» erreicht im Pazifik Hurrikan-Stufe vier von fünfVor Mexikos und Kaliforniens Küste wütet ein Hurrikan mit Geschwindigkeiten von fast 230 Kilometern pro Stunde. Er soll Riesen-Wellen und Sturzfluten auslösen.
Weiterlesen »
Hurrikan «Hilary»: Erstmals Tropensturm-Warnung für KalifornienUS-Präsident Joe Biden warnt vor Hurrikan «Hilary», der sich mittlerweile zum Sturm der Kategorie vier verstärkt hat.
Weiterlesen »
Mexiko: Dutzende Touristen in Ferien mit Parasit infiziertDutzende Briten, die in Mexiko Ferien machten, haben sich eine schwere Magenerkrankung zugezogen. Schuld könnten All-Inclusive-Hotels sein.
Weiterlesen »
US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe geben nachIn den USA ist die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe gesunken.
Weiterlesen »
Boris Bondarev: Der Kreml meint, die Schweiz gehorche den Befehlen der USADer russische Ex-Diplomat im Gespräch.
Weiterlesen »