Meta kündigt an, dieses Jahr sechs KI-unterstützte Wearables auf den Markt zu bringen. Dazu könnten auch Smart Glasses mit Display gehören. Das Unternehmen will sein Engagement in der Mixed Reality verstärken und die Virtual-Reality-Software Horizon Worlds auf Smartphones etablieren, um seine langfristigen Pläne zu realisieren.
In einem internen Memo kündigt Meta-CTO Andrew Bosworth an, man werde dieses Jahr ein halbes Dutzend KI-unterstützter Wearables auf den Markt bringen. Unbestätigten Meldungen zufolge finden sich darunter auch Smart Glasses mit einem Display."9to5Google" mit Bezug auf ein Memo von Meta-CTO Andrew Bosworth, das"Business Insider" zugespielt wurde. Das Memo wurde im Meta-internen Forum mit dem Titel"2025: The Year of Greatness" veröffentlicht.
Um was für KI-gestützte Wearables es sich handelt, lässt Bosworth in seinem Memo offen. Man darf allerdings vermuten, dass Smart Glasses dabei eine wesentliche Rolle spielen dürften. Bereits im Januar wurden Gerüchte laut, wonach Meta an Smart Glasses mit integriertem Display arbeite, die noch im laufenden Jahr auf den Markt kommen sollen unter Kontrolle
2025 markiert einen Wendepunkt in der Verbreitung und Nutzung von KI. Sie hält zunehmend Einzug in das tägliche Geschäftsleben und wird als das Jahr der KI-Agenten bezeichnet.Entdecken Sie die Zukunft der Technologien mit dem Noser-Engineering-Weiterbildungs-Track am 23.01.2025. Erweitern Sie jetzt Ihr Wissen und sichern Sie sich Ihren Platz für diese erstklassigen Live-Streams.
KI WEARABLES SMARTGLASSES METAVERSE VIRTUAL REALITY
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Meta will 2025 Milliarden in KI investierenDie Facebook-Mutter Meta will im laufenden Jahr erneut massiv in Künstliche Intelligenz (KI) investieren.
Weiterlesen »
Sechs Seltene Naturphänomene, die du in 2025 erleben solltestNaturphänomene zu beobachten liegen dieses Jahr besonders im Reise-Trend. Doch um solche Phänomene mitzuerleben, musst du nicht nur Glück haben, sondern vor allem zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Wir stellen sechs solcher Phänomene vor, die im Jahr nur super selten passieren – aber dir sicher die Sprache verschlagen.
Weiterlesen »
Apple plant einen vollgepackten 2025 mit neuen MacsMark Gurman, Bloomberg-Redakteur, berichtet in seinem neuesten Power On-Newsletter, dass Apple im Jahr 2025 eine Reihe neuer Macs vorstellen wird.
Weiterlesen »
Meta plant KI-starke Smart Glasses und Augmented RealityMeta arbeitet an verschiedenen smarten Geräten, die KI-Funktionen integrieren sollen. Zu den Plänen gehören Smartwatch, Eardbuds mit Kamera und neue Smart Glasses der Marke Oakley sowie High-End-Glasses mit integriertem Display. Das Hauptziel ist es, die Positionierung von Meta im KI-Bereich zu stärken.
Weiterlesen »
Detailhandel dürfte auch 2025 nur leicht zulegenDer Detailhandel in der Schweiz dürfte 2025 nur verhalten zulegen und damit in ähnlichem Rahmen wachsen wie im Vorjahr. Der starke Anstieg der Krankenkassen-Prämien dürfte die Kaufkraft der Konsumenten schmälern.
Weiterlesen »
Wildtierüberführung in Koppigen: Pannenstreifen der A1 bis Ende März 2025 gesperrtDie ASTRA baut im Norden von Koppigen eine neue Wildtierüberführung, die die A1 und die Kantonsstrasse quert. Für die Arbeiten muss der Pannenstreifen der A1 in Fahrtrichtung Bern bis Ende März 2025 gesperrt werden. Die Höchstgeschwindigkeit wird auf 100 km/h reduziert.
Weiterlesen »