Meta, das Unternehmen hinter Facebook und Instagram, bietet Nutzern in Europa die Möglichkeit, sich von Anzeigen mit einem Abonnement freizukaufen. Das Abonnement kostet 10 Euro pro Monat und deckt alle verknüpften Konten ab. Nach einer Übergangszeit werden zusätzlich 6 Euro fällig. Meta reagiert damit auf die veränderte Datenschutz-Lage in Europa.
können sich künftig aber von den Anzeigen mit einem Abo freikaufen. Der Konzern reagiere damit vor allem auf Vorgaben der Regulierer.ein. Wer die beiden sozialen Netzwerke ohne Werbung nutzen möchte, muss in der Europäischen Union, der Schweiz sowie in Island, Liechtenstein und Norwegen zehn Euro im Monat bezahlen. Das teilte Meta am Montag in einem Blogeintrag mit.werbefrei nutzen will – werden nach einer Übergangszeit zusätzlich sechs Euro fällig. Bis zum 1.
Nach Gerichtsurteilen und Entscheidungen von Regulierern wird unter anderem strikter durchgesetzt, dass für die Verwendung vonDie Möglichkeit, ein werbefreies Abonnement zu erwerben, trage den Anforderungen der europäischen Regulierungsbehörden Rechnung, heisst es in dem Blogpost weiter.
Abonnement Werbefrei Datenschutz Europa Technologie Meta Facebook
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Meta: Bei Insta und Facebook kostet WerbefreiheitMeta begründet das neue Abo mit den Anforderungen des europäischen Rechts zum Datenschutz und zu gezielter Onlinewerbung.
Weiterlesen »
Nach dem Chaos am Euro-Airport: Die Wizzair-Passagiere dürfen sich freuenAm Euro-Airport gab es in den vergangenen Tagen eine dreistellige Zahl an Flügen, die umgeleitet wurden oder ausfielen. Tausende Fluggäste sind betroffen. Eine Airline zeigt sich nun kulant.
Weiterlesen »
WRC: Rovanperä fixiert WM-Titel mit Rang zwei bei Europa-RallyeKalle Rovanperä ist zum zweiten Mal hintereinander Rallye-Weltmeister: Der 23-jährige Finne fixiert die Titelverteidigung mit Rang zwei bei der Europa-Rallye.
Weiterlesen »
Air Europa plant Erhöhung der Sitzplatzkapazität für die WeihnachtssaisonDie spanische Fluggesellschaft Air Europa plant für die Weihnachtssaison eine Erhöhung der Sitzplatzkapazität. Es werden mehr als 23.700 zusätzliche Sitzplätze auf insgesamt 114 Flügen angeboten. Besonders die Verbindungen zu den Kanarischen Inseln und den Balearen werden verstärkt.
Weiterlesen »
Euro-Airport: Passagiere dürfen sich nach Chaos doch noch freuenNie musste der Euro-Airport so oft evakuiert werden, wie letzte Woche. Mit Geld-zurück ist kaum zu rechnen – ausser bei der Billigfluggesellschaft Wizz Air.
Weiterlesen »
AMS Osram beschafft sich über rund 450 Millionen EuroDer Sensorenhersteller AMS Osram will im Rahmen seiner Finanzierungspläne die in Malaysia geplante Fabrik verkaufen und gleichzeitig rückanmieten. Das bringt ihm rund 400 Millionen Euro ein.
Weiterlesen »