Ein 41-jähriger Iraker steht im Kanton Solothurn wegen versuchten Mordes vor Gericht, nachdem er einen Mann im März 2023 mit einem Messer attackiert hat.
Ein 41-jähriger Iraker steht im Kanton Solothurn wegen versuchten Mordes vor Gericht, nachdem er einen Mann im März 2023 mit einem Messer attackiert hat.Ein 41-jähriger Mann ist im Kanton Solothurn nach einem Messerangriff auf einen Mann im März 2023 wegen versuchten Mordes angeklagt worden. Der weitgehend geständige Iraker befindet sich laut Staatsanwaltschaft Solothurn im vorzeitigen Strafvollzug.
Der Beschuldigte anerkennt, das Opfer mit einem Messer verletzt zu haben, bestreitet jedoch jeglichen Tötungsvorsatz, wie die Staatsanwaltschaft am Freitag in einem Communiqué schrieb. Die Anklage wirft dem Mann vor, versucht zu haben, das Opfer aus niedrigem Beweggrund zu töten beziehungsweise dessenIn Trimbach war es am Nachmittag des 20. März 2023 im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen.
Die Kantonspolizei nahm den Iraker am gleichen Tag fest. Der mutmassliche Täter wird sich vor dem Richteramt Olten-Gösgen verantworten müssen.
Messerangriff Mordversuch Iraker Gerichtsverfahren
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Starker Mann mit Vergangenheit - Syrischer Rebellenanführer Golani war ein Mann der Al-KaidaZwar gibt sich Golani jetzt konzilianter – trotzdem haben die USA immer noch ein Millionen-Kopfgeld auf ihn ausgesetzt.
Weiterlesen »
Kanton Solothurn: Starke Zunahme von Einbruchsdelikten – Polizei mahnt zur VorsichtIm Verlauf der letzten Wochen haben Einbruchdiebstähle im Kanton Solothurn erneut zugenommen.
Weiterlesen »
Solothurn: Mutmasslicher E-Bike-Dieb festgenommenDank eines Hinweises wurde am Donnerstag am Hauptbahnhof in Solothurn ein mutmasslicher E-Bike-Dieb wurde vorläufig festgenommen.
Weiterlesen »
Stadt Solothurn SO: Mutmasslicher Fahrraddieb (Schweizer, 36) vorläufig festgenommenDank einem Hinweis aus der Bevölkerung über ein verdächtiges Verhalten im Bereich des Hauptbahnhofs in Solothurn ist es der Polizei am Donnerstagabend gelungen, zwei Personen anzuhalten und zu kontrollieren.
Weiterlesen »
Solothurn: Regierungsräte erhalten keine separaten Handyspesen mehrSolothurns Regierungsrätinnen und Regierungsräte verzichten ab 2025 auf separate Smartphone-Entschädigungen.
Weiterlesen »
Drogenhändler in Solothurn zu langen Freiheitsstrafen verurteiltZwei Drogenhändler sind in Solothurn zu mehrjährigen Freiheitsstrafen verurteilt worden. Sie waren Teil einer internationalen Bande mit Ablegern in Grenchen SO, wie die Staatsanwaltschaft Solothurn mitteilte. Es wurden rund 300 Kilogramm Kokaingemisch beschlagnahmt.
Weiterlesen »