Eine Person soll am Dienstagabend in Basel mehrere Passanten mit einem Messer bedroht haben, wodurch auch ein Alarm in einem Einkaufszentrum ausgelöst wurde. Die Polizei fahndet nach dem Täter, der nach einer erfolglosen Suchaktion immer noch nicht gefasst wurde.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieEin Mann mit einem Messer soll mehrere Passanten bei der Schifflände verängstigt haben. Nach einer erfolglosen Suchaktion im Manor fahndet die Polizei noch immer nach ihm.Die Basler Kantonspolizei fahndet nach einem Unbekannten, der am Dienstagabend in Basel mehrere Menschen mit einem Messer bedroht haben soll.
Am Dienstagabend kurz nach 19.30 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, wonach eine Person an der Schifflände Passanten ängstigte. Er soll mit einem Messer drohende Bewegungen gemacht haben, wie ein Mediensprecher der Polizei schreibt. Kurz darauf sei eine zweite Meldung eingegangen, wonach sich der Unbekannte im Einkaufszentrum Manor befände. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte umstellten und durchsuchten die Liegenschaft – das Onlineportal «20 Minuten» hatte darüber berichtet. Dann aber stellte sich aufgrund von Bildern der Überwachungskamera heraus, dass der Unbekannte den Laden schon vor dem Eintreffen der Polizei verlassen hatte, wie der Polizeisprecher weiter schreibt.
Messerangriff Basel Polizeifahndung Schifflände Einkaufszentrum Täter
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Basel: Messerangriff vor GerichtEin 40-Jähriger soll Anfang Februar in der Basler Innenstadt auf zwei Personen eingestochen haben. Er muss sich nun vor dem Strafgericht Basel-Stadt verantworten.
Weiterlesen »
Basel: Messerangriff führt zu 10,5 Jahren HaftEin 40-jähriger Mann wurde in Basel wegen mehrfach versuchter vorsätzlicher Tötung zu 10,5 Jahren Haft verurteilt. Der Angriff ereignete sich nach einem Streit.
Weiterlesen »
Justizskandal Basel nazifrei: Was Basel daraus lernen kannNeben Fehlentscheidungen führten auch Schwachstellen im System zum grössten Basler Gerichtsskandal der letzten Jahre.
Weiterlesen »
Abstimmung Basel-Stadt: Basel entscheidet über ESCDie Stimmbevölkerung entscheidet über einen Kantonsbeitrag von 37.5 Millionen Franken an die Durchführung des ESC.
Weiterlesen »
Land Basel und Urnengänge: ESC in Basel und Stimmrecht für 16-Jährige im AargauIn zwölf Schweizer Kantonen finden am Sonntag kantonale Urnengänge statt. Besonders in Basel steht die Abstimmung über den 37,5 Millionen Kredit für den Eurovision Song Contest (ESC) im Fokus. Im Aargau wird über die Einführung des Stimmrechtsalters 16 abgestimmt. In Basel-Stadt wird die Wiederwahl der Baudirektorin Esther Keller spannend.
Weiterlesen »
Abstimmung Basel-Stadt: Basel sagt Ja zum ESCBasel-Stadt sagt Ja zum Kantonsbeitrag an die Durchführung des ESC. Das steht bereits mit den Briefstimmen fest.
Weiterlesen »