Merck-Chefin Belen Garijo zeigt sich trotz des jüngsten Rückschlags bei der Entwicklung eines neuen Krebsmedikaments zuversichtlich für die Pharmapipeline des
Merck-Chefin Belen Garijo zeigt sich trotz des jüngsten Rückschlags bei der Entwicklung eines neuen Krebsmedikaments zuversichtlich für die Pharmapipeline des Unternehmens.Merck-Chefin Belen Garijo spricht an einer Medienkonferenz im März 2023 in Darmstadt.
Garijo hatte Xevinapant Milliardenumsätze zugetraut. Es war neben dem Krebsmittel Pimicotinib der einzige Wirkstoff, der im späten Stadium der Entwicklung stand. Die restliche Pipeline befindet sich noch in einem frühen bis mittleren Stadium und ist damit noch weit von einer möglichen Marktzulassung entfernt.
Das Unternehmen bleibe zuversichtlich hinsichtlich seiner Forschung und Entwicklung. Das Pharmageschäft leiste weiter einen sehr wichtigen Beitrag zum Umsatz- und Gewinnwachstum.zudem nicht vor einer «Patentklippe» mit auslaufenden Schutzrechten bei wichtigen Medikamenten und damit einhergehenden Umsatzeinbussen stehe, «sind wir recht gelassen, was unsere Kapitalallokation angeht.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trotz Rückschlägen bleibt eine Medaille das ZielAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Deutsche Wirtschaft schrumpft im zweiten Quartal leichtDie deutsche Wirtschaft kämpft mit Rückschlägen und zeigt kaum Zeichen einer Erholung.
Weiterlesen »
Tech-Frauen auf der MäusejagdLogitech hat sich von den Rückschlägen erholt; Dottikon pusht die Produktionskapazitäten; Montana Aerospace macht endlich Gewinne.
Weiterlesen »
Merck übernimmt französischen Mess-Spezialisten Unity-SCMerck plant die Übernahme des französischen Unternehmens Unity-SC, um sein Geschäft in der Halbleiterindustrie zu stärken.
Weiterlesen »
Merck übernimmt französischen Mess-Spezialisten Unity-SCDer deutsche Pharma- und Technologiekonzern Merck verstärkt sein Geschäft mit Materialien für die Halbleiterindustrie.
Weiterlesen »
Merck verkauft Pigmentgeschäft für 665 Millionen EuroDer Darmstädter Pharma- und Technologiekonzern Merck verkauft sein Pigmentgeschäft an den chinesischen Hersteller GNMI.
Weiterlesen »