Das City Race-Volksrennen an der Rad-WM wurde zu Ehren der verstorbenen Muriel Furrer in einen Memorial Ride umgewandelt – mit riesiger Anteilnahme.
Am Sonntagmorgen kam es um 7 Uhr zu Ehren von Muriel Furrer zu einem sogenannten Memorial Ride. Dies wurde nach Rücksprache mit der UCI, dem Schweizer Verband und Furrers Familie entschieden. Die Fahrt mit über tausend Teilnehmern und Teilnehmerinnen startete mit ergreifenden Szenen im Start-Ziel-Bereich der WM.
Allerdings liess Senn offen, wann die Unfallmeldung genau einging. Die am Freitag einen Tag nach ihrem Sturz gestorbene 18 Jahre alte Radrennfahrerin lag wohl längere Zeit unentdeckt am Unfallort. Streckensicherung ohne Probleme Senn bestätigte, dass sich der Sturz in der Abfahrt im Waldstück vor Küsnacht ereignete. «Ich kenne weder den Unfallhergang noch den genauen Unfallort.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
City Race fällt aus - Memorial Ride für Muriel FurrerDas City Race Volksrennen anlässlich der Rad-WM in Zürich wird abgesagt. Stattdessen findet ein geführter Memorial Ride zum Gedenken an die tödlich gestürzte Juniorin Muriel Furrer statt.
Weiterlesen »
Lotte Kopecky sprintet zur Titelverteidigung und widmet ihren Titel Muriel FurrerBei der Rad-WM in Zürich gewinnt die Belgierin Lotte Kopecky das Strassenrennen. Beste Schweizerin wird mit drei Minuten Rückstand Noemi Rüegg auf dem 11. Platz.
Weiterlesen »
Lotte Kopecky sprintet zur Titelverteidigung und widmet ihren Sieg Muriel FurrerBei der Rad-WM in Zürich gewinnt die Belgierin Lotte Kopecky das Strassenrennen. Beste Schweizerin wird mit drei Minuten Rückstand Noemi Rüegg auf dem 11. Platz.
Weiterlesen »
Rad WM: Gedenktfahrt für die verstorbene Muriel FurrerAm frühen Sonntagmorgen wurde der verstorbenen Radfahrerin mit einem Memorial Ride gedacht.
Weiterlesen »
Muriel Furrer: Die Rad-WM geht nach dem Tod weiterTrotz des tragischen Unfalls laufen die Wettkämpfe auf Wunsch der Familie weiter. Die Schweizerinnen sind in Uster mit Trauerflor gestartet.
Weiterlesen »
Tragischer Unfall bei der Rad-WM: Muriel Furrer stirbt im RennenDas Rad-Talent Muriel Furrer ist während der Heim-WM in Zürich tödlich verunglückt. Die 18-Jährige starb nach einem Sturz, nur 15 Monate nach dem tragischen Tod von Gino Mäder. Verantwortliche drücken ihr Mitgefühl aus, ohne alle Fragen zu klären.
Weiterlesen »