In Flüelen ist am Samstagmorgen ein Brand ausgebrochen. Dies führte zu starkem Geruch. Der Verkehr wird umgeleitet.
Am Samstag kurz vor 7 Uhr ist bei der Kantonspolizei Uri die Meldung über einen Brand eines Mehrfamilienhauses an der Kirchstrasse in Flüelen eingegangen, wie die Polizei in einer Medienmitteilung schreibt. Das Gebäude sei bereits in Vollbrand gestanden, als die Einsatzkräfte eintrafen. Die acht Bewohner hätten sich selbstständig in Sicherheit bringen können, zwei Personen aus dem Nachbargebäude seien vorsorglich evakuiert worden.
Dank dem raschen Löscheinsatz der Feuerwehr Flüelen mit Unterstützung der Feuerwehren Altdorf und Sisikon konnte das Feuer laut Polizeiangaben rasch unter Kontrolle gebracht und schliesslich vollständig gelöscht werden. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind nun Gegenstand polizeilicher Abklärungen.
Insgesamt standen 70 Personen der Feuerwehren Flüelen, Altdorf und Sisikon, der Rettungsdienste’ der Kantonsspitäler Uri, Nidwalden und Schwyz, die Rega, das Amt für Umwelt, Abwasser Uri, die SBB, der Gemeindeführungsstab Flüelen sowie die Kantonspolizei Uri im Einsatz. (InterviewVon Moskau auf den Gütsch: Wie ein russischer Investor die Schweiz blendet
Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Luzerner Zeitung ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sechs Personen wegen Fahrunfähigkeit angezeigtIn der Zeit zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen (10.03.2024) hat die Kantonspolizei St.Gallen sechs Personen wegen Fahrunfähigkeit zur Anzeige gebracht. Vier Personen wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen, zwei weiteren Person wurde die Weiterfahrt untersagt. Eine Person hatte bereits einen gültigen Führerausweisentzug. Bei vier Personen wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Bei einer Person konnte eine Kleinmenge Amphetamin aufgefunden werden. Eine Person fuhr ein Mofa ohne Versicherungsschutz.
Weiterlesen »
Weltfrauentag: Rund 1000 Personen an unbewilligter Frauendemo und nimmt eine Person festSchätzungsweise 1000 Personen haben sich am Samstagnachmittag auf dem Paradeplatz in Zürich zu einer nicht bewilligten Kundgebung anlässlich des Weltfrauentags vom Freitag versammelt. Die Stadtpolizei Zürich nahm eine Person fest.
Weiterlesen »
Bund warnt wegen Grossbrand in Flüelen vor unangenehmem GeruchAm Samstagmorgen ist es in Flüelen nahe des Seeufers zu einem Grossbrand gekommen. Die Bevölkerung ist angehalten, Fenster und Türen zu schliessen.
Weiterlesen »
«Ein Gebäude ohne Spital-Mief»: Hotel-Vibes im Neubau des Kantonsspitals St.GallenDas Kantonsspital St.Gallen macht Schluss mit der typischen Spitalatmosphäre. Statt auf sterile, weisse Wände setzt der Neubau des Hauses 07A auf warme Erdtöne, grosszügige Patientenzimmer und eine extravagante Empfangshalle. Im Video nehmen wir Sie auf einen Rundgang durch die neuen Zimmer mit.
Weiterlesen »
Davos: Skitourengänger vom Erezberg im Spital verstorbenDer Skitourengänger, der zu Monatsbeginn am Erezberg von einer Lawine verschüttet worden war, ist im Spital verstorben.
Weiterlesen »
Winterthur ZH: Zwei Frauen nach Bränden ins Spital gebrachtZwei Brände haben in Winterthur in der Nacht von Samstag auf Sonntag hohen Sachschaden gefordert. Zwei Frauen sind hospitalisiert worden.
Weiterlesen »